Anzeige
Anzeige
Kampagne zum Jubiläum 2026

Neubau Eyewear feiert zehn Jahre

Seit zehn Jahren steht Neubau Eyewear für verantwortungs-bewusstes Design und langlebige Qualität „Crafted in Austria“. Zum Jubiläum startet die österreichische Brillenmarke ins Jahr 2026 mit einer Kampagne, die sich der Frage widmet, was uns alle verbindet.

Neubau Kampagne 2026 Jubiläum 10 Jahre Silhouette Group
Bild: Neubau Eyewear / Silhouette, Fotocredit: Magnus Nordstrand

Seit der Gründung 2016 stehe Neubau Eyewear für die Verbindung von verantwortungs-vollem Handeln und progressivem Design. Verankert in österreichischer Brillentradition entstehen die Kollektionen vor Ort – aus nachhaltigen Materialien und mit modernsten Technologien gefertigt. Das Ergebnis sind Brillen, die ebenso anspruchsvoll gestaltet wie bewusst produziert sind.

Anzeige

Der Name Neubau Eyewear sei eine Hommage an kreative Stadtviertel weltweit – beginnend mit dem Wiener Bezirk Neubau – in denen Kunst, Innovation und Gemeinschaft die Kultur von morgen prägen.

Nächster Schritt der Neubau-Weiterentwicklung

Mit jeder Kollektion entwickelte sich die Marke weiter: in Materialien, Verarbeitung und im Service der Silhouette Group. Die Januar-Kollektion 2026 markiert einen nächsten Schritt in dieser Weiterentwicklung.

Fünf der erfolgreichsten Modelle von Neubau Eyewear kehren in neuen Farbvarianten zurück, gefertigt aus dem bio-zirkulären Material „Natural PX“. Jedes Modell erzählt diese Geschichte von Beständigkeit und Fortschritt – eine Brücke zwischen Ursprung und Zukunft.

„In einem Markt, der oft von schnellen Trends getrieben ist, wollen wir etwas Bleibendes schaffen – Eyewear mit Substanz, die sowohl menschliche Individualität als auch unsere Verbundenheit mit der Natur widerspiegelt“, sagt Neubaus Brand Director Antje Hamm. „Unser Anniversary Launch ist eine Hommage an unsere Wurzeln – und ein Versprechen, uns weiterhin verantwortungsvoll weiterzuentwickeln.“

Eine Kampagnen-Story, die verbindet

Die Kampagne feiere Individualität und gemeinsame Verantwortung und zeige die Vielfalt menschlicher Facetten. Im Mittelpunkt steht der Träger – nicht als fixe Idee, sondern als jemand, der wächst, lernt und sich weiterentwickelt.

Unter dem Titel „I am human / I am nature“ erkundet Neubau Eyewear das Zusammenspiel zwischen menschlicher Kreativität und dem natürlichen Umfeld – zwischen dem, was wir erschaffen, und dem, was uns prägt.

Geshootet wurde in Norwegen, im „Under“ – Europas erstem Unterwasser-Restaurant und architektonischen Meisterwerk. Die Bildwelt zeigt die enge Verbindung zwischen menschlicher Kreation und der kraftvollen Natur und verkörpert Neubaus Überzeugung, dass Fortschritt und Verantwortung Hand in Hand gehen.

 

Quelle: Neubau Eyewear / Silhouette

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert