Anzeige
Anzeige
In der Kategorie „Industrie & Hightech“

Michael Pachleitner ist Entrepreneur of the Year

(Graz, Österreich) – Jedes Jahr im Oktober wird der weltweit renommierte Unternehmerpreis „Entrepreneur of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet werden in 60 Ländern (darunter auch Österreich) die erfolgreichsten Unternehmer in vier Kategorien. Der österreichische Award wurde am 19. Oktober im Rahmen einer feierlichen Abend-Gala im Festsaal der Wiener Hofburg verliehen: Michael Pachleitner ist „Entrepreneur of the Year“ in der Kategorie „Industrie & Hightech“.

Michael Pachleitner: Entrepreneur of the Year 2017
„Entrepreneur of the Year“ 2017 (von links): Gunther Reimoser (Country Managing Partner EY Österreich), Johannes Höhrhan (Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Wien), Michael Pachleitner (CEO der MP Group) und Dieter Waldmann (Verantwortlicher für den EY Entrepreneur Of The Year)

„Diese Auszeichnung macht stolz und ist eine große Anerkennung für das, was wir bisher geleistet haben – aber auch für das, was wir noch vorhaben“, so Michael Pachleitner im Interview mit Moderatorin Ingrid Thurnher bei der Preisverleihung für Österreich. „Der Unternehmer des Jahres mit dem 360°-Blick“, so Thurnher über Michael Pachleitner – wurde auch nach den Erfolgsfaktoren gefragt.

Anzeige

„Nie ans Aufgeben zu denken, sich von Rückschlägen oder Fehlern nicht aufhalten zu lassen. Sondern weiterzumachen nach der Devise: jetzt erst recht“. Und: „Eine Entscheidung oder ein Thema immer von allen Blickwinkeln zu betrachten. Außerdem ist es wichtig, den Markt nicht nur unter heutigen Aspekten, sondern auch möglichen künftigen zu sehen und damit einen Schritt voraus zu sein“, bringt es Pachleitner auf den Punkt. Einen großen Anteil am unternehmerischen Erfolg habe auch das Team.

 

Entrepreneur of the Year

  • Der Award wird in 60 Ländern vergeben; eine unabhängige Experten-Jury beurteilt Unternehmenskennzahlen sowie Innovation, Zukunftspläne und das Wachstum.
  • Der renommierte Preis wird in vier Kategorien vergeben.
  • Jedes Jahr gibt es weltweit 50.000 Bewerbungen.
  • „Entrepreneur of the Year“ ist die weltweit größte Auszeichnung für Unternehmer.

 

Quelle: Michael Pachleitner Group

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.