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Schwerpunkt auf zwei Marken

Marchon erneuert Partnerschaft mit Plastic Bank

Marchon Eyewear, Inc., New York (NY/USA), hat die globale Partnerschaft mit Plastic Bank verlängert, die 2022 begann mit Schwerpunkt auf der Marke Dragon und einem Kunststoff-Offset-Programm. 2025 wird sie sich auf dasselbe Kunststoff-Kompensations-Programm konzentrieren, aber mit Schwerpunkt auf den Marken Nautica und Columbia.

Plastic Bank Indonesia June 2023 Sammler
Sammler der Plastic Bank 2023 in Indonesien (© Plastic Bank)

Die Partnerschaft soll dazu beitragen, Plastikmüll aus der Umwelt zu sammeln und die Lebensbedingungen der Mitglieder der Sammelgemeinschaften in gefährdeten Küstengebieten, insbesondere in Brasilien, zu verbessern.

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Mit der Entscheidung für eine Brille von Nautica oder Columbia unterstützten Kunden das jährliche Engagement von Marchon, mindestens 45.455 kg Plastik von der Umwelt fernzuhalten – das entspreche 2.272.750 PET-Flaschen à 500 ml.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Plastic Bank zu erneuern, und diese Marken passen zweifellos hervorragend zusammen“, erklärte Gabriele Bonapersona, Chief Brand Officer bei Marchon Eyewear, Inc.  „Durch die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft und die Konzentration auf die Brillenmarken Nautica und Columbia bekräftigen wir unser Engagement für soziale Verantwortung und treiben unsere Initiative Eyes on Tomorrow voran, um eine nachhaltigere Zukunft für unsere Brillen und unsere Prozesse zu gestalten.“

„Bei Plastic Bank ermöglichen wir Wohlstand für Gemeinden und die Regeneration der Umwelt. Die Partnerschaft zwischen Marchon und Plastic Bank beweist, dass Unternehmen erfolgreich sein können, wenn sie soziale und ökologische Aspekte in den Vordergrund stellen. Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kunden, jedes Mal, wenn sie sich für Nautica oder Columbia entscheiden, etwas zu verändern“, erklärte David Katz, Gründer und CEO von Plastic Bank.

Die Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen der Wavemaker-Kollektion von Nautica sind aus „Eastman Tenite Renew“ gefertigt, während die Brillen von Columbia mit Fassungen aus pflanzlichem Harz angeboten werden.

 

Plastic Bank ist ein soziales Fintech-Unternehmen mit einem globalen Flaschenpfand-System, das dazu beitrage, Armut zu bekämpfen und die Umweltverschmutzung durch Plastik einzudämmen. Die gesammelten Flaschen werden als recycelter Rohstoff in den Kreislauf zurückgeführt. Die sammelnden Mitglieder tauschen Plastik gegen Geld, soziale Leistungen und vieles mehr ein. Die Blockchain-gesicherte Plattform gewährleiste eine nachvollziehbare Erfassung, gesicherte Einnahmen und eine verifizierte Bericht-Erstattung. Plastic Bank hat seinen Hauptsitz in Kanada und ist in den Philippinen, Indonesien, Brasilien, Ägypten, Thailand und Kamerun tätig.

 

Quelle: Marchon

 

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