Anzeige
Anzeige
Jahreshauptversammlung mit neuem Gremium

Leitung von EssilorLuxottica im Amt bestätigt

EssilorLuxottica - Leitung: Leonardo Del Vecchio - Francesco Milleri - Paul Du Saillant
Von der Jahreshauptversammlung bestätigte Leitung von EssilorLuxottica (von links): Leonardo Del Vecchio, Francesco Milleri und Paul du Saillant (Bilder: EssilorLuxottica)

In der Jahreshauptversammlung von EssilorLuxottica am 21. Mai sind die Aktionäre allen Vorschläge für das neue Board of Directors des Unternehmens gefolgt. Darüber hinaus wurde Leonardo Del Vecchio zum Vorsitzenden ernannt, Francesco Milleri und Paul du Saillant in ihren Positionen als CEO und stellvertretender CEO bestätigt.

Im neuen Board of Directors sitzen unter anderem: Leonardo Del Vecchio, Francesco Milleri, Paul du Saillant, Romolo Bardin, Jean-Luc Biamonti, Marie-Christine Coisne-Roquette, Juliette Favre, José Gonzalo, Swati Piramal, Cristina Scocchia, Nathalie von Siemens und Andrea Zappia.

Anzeige

In seiner ersten Sitzung am gleichen Tag wurden die Herren Del Vecchio zum Vorsitzenden, Milleri zum CEO und du Saillant zum stellvertretenden CEO von EssilorLuxottica berufen. Damit wurde die vorläufige Regelung der Geschäftsführung vom Dezember 2020 bestätigt. Außerdem erfolgte die Ernennung von Stefano Grassi zum CFO des Unternehmens.

EssilorLuxottica ins nächste Kapitel führen

„Ich möchte mich bei den Vorstandsmitgliedern und dem gesamten Unternehmen für das Vertrauen in mich und unser hervorragendes Führungsteam bedanken. Ich freue mich sehr, weiterhin mit Paul zusammenzuarbeiten, um EssilorLuxottica in sein nächstes Kapitel zu führen, in dem wir neue Höhen erreichen und gleichzeitig Werte für alle unsere Stakeholder schaffen werden“, kommentierte Francesco Milleri, CEO von EssilorLuxottica.

„Ich fühle mich sehr geehrt, zum stellvertretenden CEO dieses wunderbaren Unternehmens ernannt worden zu sein, und möchte dem Vorsitzenden und dem gesamten Vorstand meinen Dank aussprechen. Im vergangenen Jahr haben wir die starke Widerstandsfähigkeit und das Wachstumspotenzial von EssilorLuxottica unter Beweis gestellt. Ich freue mich darauf, weiterhin mit Francesco und unseren 140.000 Mitarbeitern zusammenzuarbeiten“, kommentierte Paul du Saillant, stellvertretender CEO von EssilorLuxottica.

Darüber hinaus bestätigte das Direktorium der Gruppe drei Ausschüsse, die das Gremium in vier relevanten Themenbereichen unterstützen und beraten werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.