Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Marketing-Idee

Jonen Augenoptik: Werbekampagne mit Lokalmatadoren

(Brühl) – Jonen Augenoptik möchte seine Position als lokal verwurzeltes Unternehmen im Raum Köln-Bonn-Aachen unterstreichen und startet seine neue Kampagne unter dem Motto „Echt von hier“. Die „Hauptdarsteller“ der Kampagne sind dabei keine Models, sondern Lokalmatadoren aus dem Einzugsgebiet der 25 Jonen-Standorte.

Jonen Augenoptik - Kampagne 2019 - Motiv Claudia Linke
Jonen Augenoptik – Kampagne 2019 – Motiv Claudia Linke (Bild: Christian Altengarten)

Dabei habe man vor allem auf Authentizität geachtet. Inhaberin Ines Jonen zu der Idee: „Als Familienunternehmen sind wir tief mit der Region verwurzelt – genau wie unsere Kunden. Wir geben wirklich täglich unser Bestes für die Menschen von hier. Und da spricht natürlich nichts so sehr für uns wie die echte Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb lassen wir sie selbst zu Wort kommen – haben aber bewusst auf eine sehr moderne Umsetzung geachtet.“

Anzeige

Für die richtige Inszenierung sorgte der bekannte Fotograf Christian Altengarten. Das Shooting fand an drei Tagen an vielen „Originalschauplätzen“ in der Region statt. Die Kampagne findet über alle relevanten Kanäle (Plakate, Online, Flyer) im Herbst statt.

Jonen Augenoptik - Kampagne 2019 - Motiv Günter Hochgürtel
Jonen Augenoptik – Kampagne 2019 – Motiv Günter Hochgürtel (Bild: Christian Altengarten)

 

Jonen Augenoptik wurde 1973 in Brühl gegründet und betreibt heute über 25 Standorte im Raum Köln-Bonn und Aachen. Neben der Augenoptik ist Jonen vor allem auch in der Hörakustik etabliert. Das Unternehmen wird von Günther Jonen und seiner Tochter Ines gemeinsam erfolgreich geführt. Beide engagieren sich darüber hinaus in verschieden Ämtern in der Augenoptik und Hörakustik.

 

Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.