Anzeige
Anzeige
Kampagne von ic! berlin

I see Berlin noch bunter

Die Brillenmanufaktur ic! berlin hat sich mit der Berliner Kreativzelle Double Standards zusammengetan und eine Out-Of-Home-Kampagne entwickelt, mit Themen, die die Berliner selbst sowie Besucher der Stadt ansprechen sollen, begleitet von einer Social-Media-Aktion für diese Zielgruppe, mitzuteilen, was sie in Berlin sehen.

ic! Berlin: neue Kampagne I see

Anzeige

Der Flagship Store des Labels in der Münzstraße 5 dient bei der Kampagne als kommunikatives Zentrum. Um diesen herum werden vier Wochen lang insgesamt 6.000 fluoreszierende Plakate mit sieben Motiven in der ganzen Hauptstadt zu sehen sein. Die Themen-Slogans reichen vom humoristischen (I see my own bike on ebay), ins politische (I see gentrification) bis hin zu Begriffen, die nur Ur-Berliner verstehen (I see Schrippe).

Unterstützt wird die OOH-Kampagne von einer Facebook- und Instagram-Kampagne, in der die Brillenmanufaktur alle Berliner und Berlin-Besucher dazu aufruft mitzuteilen, was sie in dieser Metropole sehen. Mit dem Call to Action „Tell us what you see that makes Berlin Berlin“ soll die Aktion im Social Media verbreitet werden, um die Berührungspunkte in der Costumer Journey zu bewerten. Eine Jury bewertet am Ende der Aktion die Kommentare und Engagements und wählt einen Gewinner aus, der dann eine Brille seiner Wahl gewinnt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.