Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“
Zum 50-jährigen Firmenjubiläum

Hanssen by Herr Lutz: Image-Video in Eigenregie

Genau vor 50 Jahren wurden die Türen von Jobst Hanssen zu dem Augenoptik-Fachgeschäft geöffnet, dass man heute als „hanssen by Herr Lutz“ kennt. Seitdem ist das Geschäft der Treffpunkt in Wolfenbüttel, für Menschen, die besondere Brillen suchen. Zu diesem besonderen Anlass feierte das neue Image-Video Premiere.

Optik Hanssen by Herr Lutz - Ingo Lutz - Image-Video
Zum 50-jährigen Firmenjubiläum von Hanssen by Herr Lutz erstellte Ingo Lutz ein Image-Video in Eigenregie (Bild: Hanssen by Herr Lutz, Image-Video)

1970 eröffnete Jobst Hanssen als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikmeister in der Reichsstraße in Wolfenbüttel ein Augenoptikfachgeschäft. 1978 erfolgte der Neubau des Geschäftshauses in den Krambuden, in das auch das Augenoptikfachgeschäft 1979 umzog und seine Neueröffnung feierte. 1989 erfolgte ein erneuter Umbau der Geschäftsräume, im Zuge dessen auch die Fassade umgestaltet wurde. Mit einer weiteren Modernisierung im Jahr 2005 erhielt der Ladenbereich sein aktuelles Aussehen.

Anzeige

Seit 2018 neuer Inhaber von Hanssen Optik

Am 1. Januar 2018 übernahm der langjährige Mitarbeiter und Augenoptikermeister Ingo Lutz die Firma. Seitdem firmiert das Geschäft unter „hanssen by Herr Lutz“. Im vergangenen Jahr hatte der neue Inhaber bereits mit einem „Stars Wars“-Gewinnspiel zu einer Deko aus 40 kg Lego-Steinen von sich reden gemacht. Zum Firmenjubiläum wurde jetzt das neue Image-Video präsentiert.

Ingo Lutz dazu: „Wir sind besonders stolz auf das Video, denn alle Produktionschritte vom Schreiben des Drehbuchs, über die Produktion der Musik, den Dreh des Materials bis hin zum fertigen Endprodukt haben wir zusammen mit unserem Fotografen selbst gemacht.“ Auch die Kunden hätten sich sofort bereit erklärt, in dem Video mitzuwirken.

 

Quelle: Hanssen by Herr Lutz

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.