Premiere in der Augenoptik: Der österreichische Brillen-Hersteller gloryfy unbreakable und das süddeutsche Traditions-Unternehmen Matt Optik Akustik starteten im Frühling den ersten Teil einer Endverbraucher-Werbekampagne auf den Streaming-Plattformen Sky und Prime Video – Netflix folge später im Jahr.
Seit Kurzem sind gloryfy-Brillen in allen Matt-Filialen erhältlich. Gemeinsam möchten sie Innovation erlebbar zu machen – im Produkt, im Service und in der Kommunikation, wie die aktuelle Endverbraucher-Kampagne auf den Streaming-Plattformen Sky, Netflix und Prime zeigen soll.
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Erstmals wirbt eine Marke aus der Augenoptik auf digitalen Unterhaltungs-Plattformen – zusammen mit dem stationären Fachhandel – mit dem Ziel, die digitale Lebenswelt der Konsumenten mit der regionalen Stärke des Fachhandels zu verbinden, wie es heißt.
„Unsere gemeinsame Kampagne zeigt, wie man als Fachhandel und Hersteller neue Wege gehen kann – mutig, medienwirksam und gleichzeitig kundennah. Wir sind überzeugt, dass genau solche Partnerschaften die Zukunft unserer Branche prägen werden“, sagt Maximilian Matt, Geschäftsführer von Matt Optik Akustik.
„Für uns war von Anfang an klar: Wenn wir Sichtbarkeit schaffen, dann dort, wo Menschen heute Inhalte erleben – auf Streaming-Plattformen. In Matt haben wir einen Partner gefunden, der wie wir für Innovation, Qualität und Familien-Werte steht“, ergänzt Christoph Egger, Gründer und Geschäftsführer von gloryfy unbreakable.
Pünktlich zum 70-jährigen Jubiläum von Matt Optik Akustik (mit über 75 Standorten im süddeutschen Raum) unterstreiche die Zusammenarbeit mit gloryfy den Anspruch beider Marken, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Reichweite und Relevanz seien die Ziele: Mit dem ersten Teil der Kampagne habe man bereits eine Million Haushalte im Raum Bayern erreicht.