Anzeige
Anzeige
Kampagne für Marken-Gleitsichtgläser

German Brand Award für Rupp + Hubrach

Rupp + Hubrach (R+H) wurde im Juni zum dritten Mal mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte damit die Aufklärungs-Kampagne „ungesehen“, mit der die Vorteile eines Marken-Gleitsichtglases anschaulich vermittelt werden können.

Rupp + Hubrach: Gleitsicht Key Visual Ungesehen
Key Visual der Kampagne „ungesehen“ für Marken-Gleitsichtgläser von Rupp + Hubrach (Bild: Rupp + Hubrach)

In 2017 erhielt der Bamberger Brillenglas-Hersteller den begehrten Preis für die Vermarktung seiner Autofahrergläser, 2019 für die Werbekampagne eines einzelnen Gleitsichtglases. Nun gab es den Preis für die Kampagne des kompletten Gleitsichtglas-Portfolios.

Anzeige

„Die Auszeichnung freut uns ganz besonders; sie würdigt, dass wir mit dieser Kampagne die unsichtbare Qualität eines Marken-Gleitsichtglases erklären“, so Ralf Thiehofe, Geschäftsführer von Rupp + Hubrach. „Viele unserer Partneroptiker setzen unsere Print- und Online-Informationsunterlagen bereits erfolgreich ein. Mit diesem Award können wir für noch mehr Aufmerksamkeit und Interesse sorgen.“

Rupp + Hubrach: Kampagne für komplettes Gleitsicht-Portfolio

Ende vergangenen Jahres hatte der Brillenglas-Hersteller aus Bamberg eine Vielzahl an Print- und Online-Unterlagen für Augenoptiker erstellt, u.a. Produktbroschüre, B2B- und B2C-Flyer, Poster-Sets, Social-Media-Vorlagen und Videos. Mit einer interaktiven Web-Anwendung könnten Konsumenten beim virtuellen Treppensteigen die Unterschiede zwischen Standard- und Marken-Gleitsichtgläsern erleben. Ein analoges Beratungstool mache im Verkaufsgespräch nach und nach die verborgenen Vorteile der Markengläser für Brillenträger sichtbar, so das Unternehmen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.