Anzeige
Anzeige
30-Jahr-Feier in Kinsau

Funk-Fest: Von Brillenmachern, Kapellmeistern und Weltmeistern

Bei Funk Eyewear heißt es, der Chef habe mehrere Persönlichkeiten – kein Getuschel, sondern klare Sache. Dieter Funk kann zu Recht stolz auf seine Persönlichkeiten sein, denn jede einzelne von ihnen liefert täglich Bestleistung. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums lud der Chef Mitte Juli weitere Persönlichkeiten nach Kinsau ein.

Funk Jubiläum 2022 Kinsau - Kickbox Champions
Jubiläumsfeier in Kinsau – mit Kickbox-Champions (Bild: Funk Eyewear)

So ist es kaum verwunderlich, dass das Brillen-Label nun schon seit 30 Jahren in der Optikbranche mitmischt: jung, visionär und hippes Start-Up mit etabliertem und erfahrungsreichem Unternehmen. Das alles unter der Führung von Dieter Funk: Designer, Augenoptiker, fest in der Musik- und Kunstszene verwurzelter DJ, Visionär, Brillenmacher.

Anzeige

Viel los in Kinsau

Am Wochenende vom 16. und 17. Juli fand auf dem Gelände des Headquarters in Kinsau ein großes Fest mit Bierzelt statt. Von der Kinderhüpfburg über Manufaktur-Führungen bis zu Hubschrauber-Rundflügen war viel geboten.

Funk Jubiläum 2022 Kinsau - Manufaktur-Führung
Manufaktur-Führung (Bild: Funk Eyewear)

Nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch war das Geburtstagsfest ein großes Highlight: Jesper Munk war extra von Berlin nach Kinsau angereist und performte zusammen mit der Big Band Schongau, die für eine geniale Partystimmung im Zelt sorgte. Am Sonntag entfachte die Blaskapelle Kinsau Dieter Funks Talent als Dirigent – und so wurde der Brillenmacher spontan zum Kapellmeister.

Aber auch weitere Meister wohnten der Feier bei: Weltmeister im Kickboxen Ibrahim Karakoc brachte die elfjährige, frischgebackene Weltmeisterin und viermalige Deutsche Meisterin Livia Rudi mit.

Ebenso beehrten viele Augenoptikmeister*innen und Augenoptiker*innen das Fest. Sie bekamen Führungen durch die gläserne Manufaktur, wo natürlich auch Zeit zum Fragen und Fachsimpeln mit den Brillenmachern war. Die Tore der Manufaktur standen selbstverständlich auch allen weiteren Besuchern offen, und viele Mitglieder der Funk-Familie, von Verwandten bis zu ehemaligen Crew-Mitgliedern, kamen zum gemeinsamen Feiern vorbei. Eine fantastische Feier bei bestem Wetter und lockerer Atmosphäre – die Besucher waren begeistert.

Funk Jubiläum 2022 Kinsau - Jesper Munk und Big Band Schongau
Jesper Munk und Big Band Schongau (Bild: Funk Eyewear)

Weitere Funk-Feierlichkeiten

Für Funk Eyewear heißt es nun: Nach der Feier ist vor der Feier. Am 27. August macht die „Funk Anniversary Tour“ Halt im Funk-Laden in Berlin, wo das traditionell legendäre Sommerfest im Hinterhof stattfinden wird. Und am 1. und 2. Oktober werden wieder viele (Kunst-) Handwerker*nnen ins Funkhaus Kinsau zur Manufakturen-Plattform „House of Craft“ erwartet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.