Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz  3/2019
eyebizz 3/2019
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature
Neue Produkte – neue Kampagnen

Essilor: Große Pläne für 2018

Essilor feierte auf der opti das 25-jährige Jubiläum seines Partnerprogramms in Deutschland. Unter dem Motto „Essilor belebt“ wurden die ersten Innovationen für das Geschäftsjahr 2018 vorgestellt.

Zu den Messe-Neuheiten gehörten u.a. diese Produkte:

Anzeige

Essilor: der neue Phoropter Vision-R800

  • Phoropter Vision-R800: Dieser ermögliche es als erster 0,01-dpt-Schritte als auch 0,25-dpt-Schritte und damit eine „deutlich präzisere Refraktion“. Brillenträger profitierten zudem von mehr Komfort: Die neue Technologie ohne Glaswechsel sorge für angenehmeres Sehen ohne „Unterbrechungen“ beim Stärkenwechsel, dank neuer Systemarchitektur werde ein größeres Sichtfeld ermöglicht. Die kompakten Maße reduzierten das „Brett-vorm-Kopf“-Gefühl, Gestik und Mimik würden besser wahrgenommen. Der Hornhaut-Scheitel-Abstand sei kleiner als bei einem herkömmlichen Phoropter. Das „Fernrohrsystem“ mit vielen Gläsern hintereinander gehöre mit dem Vision-R800 der Vergangenheit an. Und die Unterschiede zwischen den alternativen Stärken seien größer und könnten damit vom Brillenträger deutlicher wahrgenommen werden.

  • Veredelung Crizal Sapphire: Brillenträger nehmen die zunehmende Lichtbelastung unserer Umwelt sehr viel stärker wahr. Es komme zu immer mehr optischen Irritationen wie Reflexionen auf der Rückseite der Brillengläser, optische Streuung durch Flecken oder Kratzer auf den Brillengläsern sowie Geisterbilder durch Mehrfachreflexionen in den Gläsern. Die neue Veredelung Crizal Sapphire, ab April 2018 in Deutschland erhältlich, unterdrücke störende Lichtreflexe auf der Brillenglasvorder- und -rückseite und mache das Brillenglas nahezu unsichtbar. Möglich mache dies neue Multi-Angular Technology (1). 91 Prozent der Brillenträger, die Crizal Sapphire unter realen Bedingungen getestet hätten, würden Crizal Sapphire ihrem derzeitigen Brillenglas vorziehen (2). 95 Prozent der Brillenträger empfanden Brillengläser mit Crizal Sapphire als hoch transparent (3).
Essilor: immer mehr Lichtquellen - Abhilfe soll Crizal Sapphire schaffen
Essilor: immer mehr Lichtquellen – Abhilfe soll Crizal Sapphire schaffen

Alex Versteeg, Geschäftsführer Essilor GmbH: „Bereits zum siebten Mal in Folge ist Essilor in der weltweiten Forbes Liste in den TOP 100 vertreten und damit das innovativste Unternehmen der Augenoptik. Jährlich werden über 200 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung investiert, 2016 wurden insgesamt 109 neue Patente angemeldet. Innovationen und Partnerschaft sind Teil unserer DNA – und diese Innovationen sind es, die unsere Partner differenzieren und letztendlich erfolgreich machen. Gemäß diesem Anspruch feiern wir auf der opti 2018 gemeinsam mit unseren Kunden 25 Jahre Essilor Partnerprogramm und 25 Jahre Crizal sowie präsentieren Produkt-Innovationen sowie Welt-Neuheiten“.

Medien-Offensive für mehr Frequenz und mehr Umsatz

Ab dem 1. April möchte Essilor mit seinen Partnern voll durchstarten: Die neue Media-Kampagne 2018 konzentriere sich auf die digitale Endverbraucher-Ansprache, um Brillenträger auch online zu erreichen.

Zum 25-jährigen Jubiläum des Partnerprogramms verlängere die Varilux Mehrbrillen-TV-Kampagne bis 31. März 2018. Essilor-Partner dürften sich auf neue Schaltungen des Varilux TV-Spots freuen und profitierten von attraktiven Preisen auf Zusatzbrillen im Rahmen des Mehrbrillenangebots, so das Unternehmen.

Ein Highlight der neuen Media Kampagne 2018 und auch auf der opti sei das Gleitsichtglas Varilux X series, das kürzlich mit dem begehrten Silmo d’Or ausgezeichnet wurde.

Mehr Sichtbarkeit und mehr Training

Im Rahmen der Jubiläumsaktionen zum 25-jährigen Bestehen des Partnerprogramms startet Essilor ab April 2018 eine POS-Offensive zur Steigerung der Marken-Visibilität vor Ort. Dabei werden umfangreiche Materialien zur Darstellung und Verkaufsunterstützung der Marken Varilux, Crizal und Transitions zur Verfügung gestellt – z.B. Demo-Tools zur Visualisierung der Brillenglasvorteile und hochwertige Materialien für die Inszenierung der Brillenabgabe.

Essilor feiert 2018 25 Jahre Partnerprogramm

Darüber hinaus werde das Trainingsangebot 2018 weiter ausgebaut und verstärkt. Als Highlight sticht Essilor 2018 mit seinen Partnern in See: bei der Trainings-Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff 3“ mit Intensiv-Workshops und exklusiven Plenumsvorlesungen.

Neue Bilderwelten

Zum Start der Sonnenschutz-Saison präsentierte Essilor auf der opti neue Trendfarben, attraktive Marketing-Unterstützung, Neuheiten in der Farbberatung und weitere Highlights – unterstützt durch eine aufmerksamkeitsstarke, trendige Bildwelt. Zudem warteten die neuen Sun collection Komplettbrillen auf die Messebesucher. Die neue Fassungskollektion des Crizal City Komplettbrillensortiments wurde ebenfalls vorgestellt.

2018 könnten Augenoptiker laut Essilor mit Transitions richtig durchstarten – dank vielfältiger Aktivitäten rund um die intelligenten Brillengläser für jeden Tag wie z.B. exklusiven Trainings.

Bundesweite Events

Auch im Rahmen der Unternehmensmission „Improving lives by improving sight“ engagiere sich die Essilor-Gruppe 2018 wieder mit bundesweiten Events für gutes Sehen. Highlights sind dabei die Special Olympics National Games in Kiel (14. bis 17. Mai 2018) sowie Aktionen im Rahmen der Kooperation mit dem Automobilverband FIA.

 

  1. Patent angemeldet
  2. Forced-Choice-Fragetechnik, 4 Antwortmöglichkeiten von „Ich würde mein derzeitiges Brillenglas in jedem Fall vorziehen“ bis „Ich würde das neue Brillenglas in jedem Fall vorziehen“ (n=107/107). EUROSYN – 2017 – USA (n=107; 53 Brillenträger, die vor dem Test bereits entspiegelte Brillengläser getragen haben und 54 Brillenträger, die vorher keine entspiegelten Brillengläser getragen haben) – Die Ergebnisse basieren auf den Angaben aller Brillenträger mit und ohne entspiegelte Brillengläser.
  3. N=107 (53 Brillenträger, die vor dem Test bereits entspiegelte Brillengläser getragen haben und 54 Brillenträger, die vorher keine entspiegelten Brillengläser getragen haben).

 

Quelle: Essilor

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.