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Ab Oktober für Superdry und O’Neill Eyewear

Eschenbach übernimmt Deutschland-Vertrieb

Eschenbach Optik (Nürnberg) übernimmt ab dem 1. Oktober 2025 den Vertrieb der Marken Superdry und O’Neill in Deutschland und erweitert sein Portfolio um zwei internationale Lifestyle-Brands – ein nächster Schritt nach bereits etablierten Vertriebs-Partnerschaften in vielen europäischen Märkten.

ONeill Eyewear D-Vertrieb ab 10-2025 bei Eschenbach
O’Neill Eyewear: Den Deutschland-Vertrieb übernimmt ab Oktober 2025 Eschenbach Optik – ebenso für die Brillen von Superdry (© Eschenbach Optik)

O’Neill und Superdry Eyewear werden von Eschenbach bereits u.a. in Ländern wie Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien vertrieben. Mit dem Markteintritt in Deutschland werde die Wachstumsstrategie konsequent fortgesetzt. Durch die Aufnahme der beiden Marken stärke man das Angebot im Bereich Lifestyle- und Sportbrillen und spreche damit neue Zielgruppen im deutschen Augenoptik-Fachhandel an.

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„Mit der Übernahme des Vertriebs von Superdry und O’Neill Eyewear in Deutschland von unserer Schwestergesellschaft BoDe Design GmbH stärkt Eschenbach seine Markenpräsenz auf dem Heimatmarkt. Wir bündeln unsere Eyewear-Expertise und freuen uns, gemeinsam mit dem erfahrenen Außendienst-Team von BoDe Design, das zu Eschenbach wechseln wird, die beiden Marken noch erfolgreicher im Markt zu etablieren“, so Dr. Peter Braunhofer, CEO der Eschenbach Optik GmbH. „Beide Brands stehen für einen modernen, sportlich-lifestyligen Look – und passen ideal in unser wachsendes Markenportfolio.“

Superdry wurde 2003 von Julian Dunkerton und seinem damaligen Geschäftspartner und Designer James Holder nach einer inspirierenden Reise nach Tokio gegründet. Die Marke wurde zunächst durch auffällige T-Shirts und Hoodies mit klaren Silhouetten und charakteristischer Farbpalette sowie markantem Branding bekannt. Heute stehe Superdry für ein Gefühl von Freiheit, Aufbruch, Wandel und Selbstbestimmung. Die stylischen Sonnen- und Korrektionsbrillen für Damen und Herren sind britisch designt, von japanischem Geist durchdrungen und zeichneten sich durch typische Designelemente wie knallige Farbakzente, übergroße Logos, Retro-Einflüsse und markante Formen.

O’Neill inspiriert Menschen weltweit dazu, die Natur zu genießen. Vor über 65 Jahren erfand Jack O’Neill den Neoprenanzug, weil er länger surfen wollte. Dieser Pioniergeist prägt die Marke bis heute. Die Sonnen- und Korrektionsbrillen von O’Neill vereinten klassischen kalifornischen Surf-Style mit frischen Farben und zeitlosen Formen – voller Lebensfreude und lässiger Strand-Vibes.

 

Quelle: Eschenbach Optik

 

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