Anzeige
Anzeige
Neu gewählte Präsidentin Lorraine Berton

Erstmals Frau an der Spitze von ANFAO

ANFAO, der nationale Verband der Hersteller optischer Produkte in Mailand, Italien, hat seit Ende November eine neue Präsidentin: Lorraine Berton, die als erste Frau in dieser Position den Verband für die nächsten vier Jahre führen wird, folgt auf Giovanni Vitaloni, der seit 2017 Präsident war.

ANFAO Präsidentin seit November 2023: Lorraine Berton
Die neue ANFAO-Präsidentin: Lorraine Berton (Bild: ANFAO)

Die ehemalige ANFAO-Vizepräsidentin mit Zuständigkeit für Arbeitsbeziehungen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche. Die Unternehmerin ist zusammen mit ihrer Schwester Elena Inhaberin des Unternehmens Arlecchino SRL, das seit 35 Jahren Brillen herstellt, sowie von Two B SRL.

Anzeige

Lorraine Berton hat auch Erfahrung in der Confindustria, wo sie derzeit Präsidentin der Confindustria Belluno Dolomiti ist. Sie ist zudem Präsidentin der Ente Bilaterale Occhialeria und der ANFAO-Gewerkschaftskommission und hat sich entschlossen, ihr Fachwissen in den Dienst des Verbandes zu stellen.

Vorgänger Vitaloni bleibt bei ANFAO

Giovanni Vitaloni, ehemaliger Präsident des ANFAO, der weiterhin für die kommerziellen Aktivitäten des Verbandes verantwortlich sein wird (MIDO und DaTE als Präsident von IES SRL und DaTE SRL), betonte die Bedeutung dieses Übergangs: „Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass es zum ersten Mal eine Frau als Präsidentin des ANFAO gibt und dass es sich dabei um Lorraine Berton handelt. Ich bin ihr sehr dankbar für diese Jahre, in denen sie als Vizepräsidentin eine der Persönlichkeiten war, auf die ich am meisten zählen konnte, was Entschlossenheit, Erfahrung, Teamgeist und Initiative angeht. Ich glaube, dass sie heute als Präsidentin für ANFAO und für den gesamten Verband eine wirklich wertvolle Ressource ist, wie das hohe Niveau des Teams, das sie gebildet hat, deutlich beweist.“

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.