Produkt: eyebizz  3/2019
eyebizz 3/2019
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature
Länder-Vergleich bei Forschung und Entwicklung

Erfolgreich mit Innovationen: Wer hat’s erfunden?

Der wirtschaftliche Erfolg einer Nation kann entweder von kostengünstiger Herstellung herrühren – oder von Innovationen. Welche Länder sind denn weltweit führend bei Forschung und Entwicklung, wie z. B. Smart Technology, Krebs-Bekämpfung oder neuen Ernährungskonzepten? Statista zeigt ein aktuelles Bloomberg-Ranking mit den innovativsten Länder nach Indexwert.

Statista - Top Ten Länder bei Innovationen

Anzeige

In dem Innovationen-Ranking wurden laut Statista Faktoren wie Forschungs- und Entwicklungsausgaben, Anzahl der inländischen Patentanmeldungen und Zahl der inländischen öffentlichen High-Tech-Unternehmen mit einbezogen.

Bei Innovationen an der Spitze der Top Ten: Südkorea

Auf Rang eins der Top Ten landete demnach wie schon im Vorjahr Südkorea, mit einem Indexwert von 87,38 von 100 möglichen Punkten (siehe Statista-Grafik). Deutschland liegt beim Innovationen-Vergleich nur knapp dahinter mit einem Wert von 87,30. Auch noch unter den Top 5 der innovativsten Volkswirtschaften der Welt steht die Schweiz auf Platz vier.

 

Quelle: Statista

 

Produkt: eyebizz  4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren