Anzeige
Anzeige
Nachruf auf Ottmar Hofmann

Ehemaliger Optonia-Schulleiter gestorben

Die Optonia, private Fachschule für Augenoptik und Optometrie in Diez an der Lahn, nimmt Abschied von ihrem ehemaligen Schulleiter Ottmar Hofmann, der am 3. März 2023 nach kurzer Krankheit plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Die Mitarbeiter der Optonia verabschieden sich in tiefer Trauer und liebevoller Erinnerung mit diesem Nachruf:

Optonia: Nachruf auf Ottmar Hofmann
Ottmar Hofmann (Bild: Optonia)

„Ein liebenswerter Mensch und hochgeschätzter Kollege ist von uns gegangen. Selbst nach dem Eintritt in den Ruhestand stand Ottmar Hofmann uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir alle liebten seine humorvolle Art und seine wundervolle Fähigkeit, schwierige Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.

Seit 1988, als „Mann der ersten Stunde“ begleitete Ottmar Hofmann die Geschicke der Optonia über Jahrzehnte hinweg. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und langjährigen Wegbegleiter. Wir werden ihn nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Ottmar, du wirst immer ein Teil von uns bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.“

 

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Der große Durchblicker von Optonia zu seiner Zeit
    Ein toller Mensch

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.