Anzeige
Anzeige
Hoya möchte jüngere Zielgruppe ansprechen

Digitaler Augenstress: Online-Kampagne mit neuem Markenbotschafter

(Mönchengladbach) – Im Herbst 2018 startet die Hoya Lens Deutschland GmbH mit einer großen Endkunden-Kampagne in den digitalen Kanälen. Nach dem Produktlaunch von Sync III im Frühjahr dieses Jahres wird nun ein Onlinekonzept eingesetzt, das eine junge, digital-interessierte Zielgruppe ansprechen soll, sie über Sehprobleme aufklärt und diese Endkunden direkt in die Geschäfte der teilnehmenden Partneroptiker leiten möchte. Eine Besonderheit des Konzepts: Hoya arbeitet mit dem YouTuber Philipp Steuer als Markenbotschafter zusammen.

Hoya-Kampagne: Einführung Sync
Einführung der Sync III Brillengläser von Hoya

Bereits in der Sonnenschutz-Saison ist Hoya erstmals neue Wege gegangen und unterstützte seine Partner mit einer gezielten Online-Marketing-Kampagne. Nun startet der Mönchengladbacher Brillenglashersteller erneut eine Endkunden-Online-Kampagne – im Fokus steht nun Sync III, das Brillenglas für digitales Sehen.

Anzeige

Durch gezielte Onlinewerbung in allen relevanten Kanälen wie Instagram, Facebook, YouTube und zielgruppenspezifischen Online-Plattformen werden bis zum Ende des Aktionszeitraums im Februar 2019 mindestens 10 Mio. Endkundenkontakte in der Zielgruppe zwischen 14 bis 45 Jahren angestrebt. Die Microsite digital-sehen.de informiert über das Hoya-Brillenglas, die Symptome des Digital Eye Strains und listet mit einer Händlersuche die teilnehmenden Augenoptiker vor Ort auf.

Spezielle Anreize wie z.B. ein ebook-Gutschein sollen die Entscheidung des Endkundens unterstützen, einen Besuchstermin beim Augenoptiker zu vereinbaren und sich beraten zu lassen. Entscheiden sich Endkunden gleich für die neuen Brillengläser, profitieren sie von Aktionspreisen.

Neuer Markenbotschafter: YouTuber und Blogger Philipp Steuer

Hoya: Online-Kampagne zu Sync III mit Philipp Steuer
Bis zum Frühjahr 2019: Online-Kampagne mit Philipp Steuer

Das Gesicht der neuen Sync III Kampagne ist der YouTuber und Blogger Philipp Steuer. Als Digital Native bespielt der neue Hoya-Markenbotschafter seit vielen Jahren alle aktuellen Kanäle und bietet seinen über 200.000 Followern interessante und unterhaltsame Insights aus seiner digitalen Welt.

„Philipp spricht gemeinsam mit uns eine junge, digital affine Zielgruppe an, die höchstwahrscheinlich schon Erfahrung mit dem digitalen Augenstress gemacht hat. Er kann authentisch und überzeugend über die Vorteile der Sync III Brillengläser mit ihrer speziellen Boost-Zone berichten“, so die Hoya-Marketingdirektorin Mirjam Rösch zur Zusammenarbeit mit Philipp Steuer.

 

Hoya bietet im Look-&-Feel der Online-Kampagne auch Materialien für den POS. Darüber hinaus erarbeite der Hoya-Werbeservice gerne individualisierte Werbemittel, die die Verkaufsförderung vor Ort unterstützen.

Die Kampagne läuft vom Oktober 2018 bis Ende Februar 2019. Interessierte Augenoptiker können jederzeit einsteigen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.