Anzeige
Anzeige
Arthur Bradley in Ruhmeshalle der Optometrie

CooperVision: Myopie-Forscher in Berkeley ausgezeichnet

Die Herbert Wertheim School of Optometry & Vision Science an der University of California, Berkeley, hat Arthur Bradley, Ph.D., Research Fellow bei CooperVision, in ihre Hall of Fame aufgenommen. Die Auszeichnung würdigt seine Beiträge zu wissenschaftlichen Fortschritten bei Myopie-Kontrolle und -Management.

Dr. Arthur Bradley gehört zu einer elitären Gruppe von 20 weiteren Absolventen und Dozenten der UC Berkeley, die diese Ehrung für ihre bedeutenden und außergewöhnlichen Beiträge zur Optometrie erhalten haben. Er promovierte 1983 an der UC Berkeley in Vision Science/ Physiological Optics und begann dann eine Karriere an der Indiana University als Professor für Vision Science und Forscher. Während seiner gesamten Amtszeit hat Bradley Tausende von Doktoranden, Optometrie-Studierende und Studierende in Bereichen wie Optik, visuelle Neurowissenschaften, binokulares Sehen und Sehfunktionen betreut, angeleitet und unterrichtet.

Anzeige

Research Fellow bei CooperVision

CooperVision Myopie-Forschung: Arthur Bradley UC Berkeley Hall of Fame
Arthur Bradley, Ph.D., Research Fellow bei CooperVision

„Seit er 2019 Research Fellow bei CooperVision wurde, haben Dr. Bradley und das Myopie-Forschungs- und Entwicklungs-Team weltweite Anerkennung für ihre bahnbrechende Forschung zu optischen Interventionen erhalten, die darauf abzielen, die Myopie-Epidemie zu verstehen.“ Durch seine Forschung und Veröffentlichungen, insbesondere in Bezug auf die „MiSight 1“-Tages-Kontaktlinsen, habe er dazu beigetragen, den Bereich der Myopie-Kontrolle und -Behandlung voranzutreiben, so die Universität. Seine Arbeit finde weiterhin breite Anerkennung und werde regelmäßig auf angesehenen internationalen Konferenzen vorgestellt.

Ausführliche Profile und bemerkenswerte Leistungen aller 2023 aufgenommenen Personen auf der Website der Berkeley’s Optometry Hall of Fame.

 

Berkeley Optometry Wertheim LogoDie Herbert Wertheim School of Optometry & Vision Science feiert 2023 ihr 100-jähriges Bestehen. 2021 wurde die UC Berkeley School of Optometry in Herbert Wertheim School of Optometry & Vision Science umbenannt, zu Ehren einer 50-Millionen-Dollar-Spende von Dr. Herbert Wertheim.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.