Anzeige
Anzeige
Belobigung von Fernsehmoderator Frank Weber

Brillen-Mosqua ausgezeichnet als Wahre-Werte-Optiker

Brillen-Mosqua in Ludwigsburg freut sich über eine Belobigung als Wahre-Werte-Optiker 2022/2023 durch den Botschafter der Organisation, Fernsehmoderator Frank Weber. Das Gütezeichen erhielten Unternehmen, die bei Ökologie, Soziales und Fachkompetenz besondere Leistungen erbringen.

Brillen Mosqua - Markus Stammberger
Markus Stammberger von Brillen-Mosqua freut sich über die Auszeichnung Wahre-Werte-Optiker (Bild: Gerd Maiß)

Das Team von Brillen-Mosqua mit Sitz in der Ludwigsburger Innenstadt erhielt das goldene Zertifikat samt „Edelrost-Award“ als Auszeichnung für seine Leistungen. Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir sind total begeistert und freuen uns riesig über die Auszeichnung zum Wahre-Werte-Optiker 2022/2023, liegen uns doch genau die ausgezeichneten Bereiche sehr am Herzen.“

Anzeige

Brillen-Mosqua erfüllt alle drei Punkte

In drei Kategorien wurden bei Brillen-Mosqua von Wahre-Werte-Optiker (WWO) konkrete Leistungen gefragt und unangekündigt überprüft.

Erster Aspekt Ökologie: Das Fachgeschäft Brillen-Mosqua hat einen Ökobeauftragten im Team und setzt nachweislich jedes Jahr ein Ökoprojekt um. Zudem muss mindestens eine nachhaltig produzierte Fassungskollektion im Geschäft angeboten werden.

Wahre-Werte-Optiker SiegelIn der zweiten Kategorie Soziales gehe es darum, dass jedes Jahr ein Sozialprojekt im Wert von mindestens 1.000 Euro unterstützt wird und sich auch das Team jährlich in Sachen Nachhaltigkeit, Soziales oder Team-Entwicklung engagiert.

Im dritten Punkt sei Fachkompetenz und Qualität vor Zeitdruck gefragt. Ebenso gehe es beispielsweise darum, sich im Bereich Myopie-Prophylaxe zu engagieren. Auch hier habe Brillen-Mosqua punkten können.

Wahre-Werte-Beauftragter Frank Weber

Die Auszeichnung wird vom Wahre-Werte-Beauftragten Frank Weber, Fernsehmoderator und Tierschützer, gemeinsam mit Oliver Alexander Kellner, Buchautor und Walk-of-Frame-Gründer, bestätigt.

Wahre-Werte-Optiker Botschafter Frank Weber
Frank Weber (Bild: WWO)

Der WWO-Botschafter Frank Weber ist bekannt aus der Vox-Fernsehsendung „Hund – Katze – Maus“. Der leidenschaftliche Tierschützer lebt als Leiter des Franziskus Tierheims in Hamburg und ist zudem im Vorstand beim Bund gegen Missbrauch der Tiere (BMT).

Oliver Alexander Kellner ist Buchautor und ebenso über verschiedene Sozialprojekte, wie beispielsweise den „Walk of Frame – Brillen, die helfen“ bekannt.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.