Anzeige
Anzeige
Umfirmierung zum 1. November 2018

Aus Emberger Optik wird Kind

(Großburgwedel) – Seit Anfang 2017 ist Emberger Optik mit elf Filialen in Oberbayern und sieben in Österreich Teil der Kind Gruppe. Nachdem die Standorte bislang noch unter der Marke Emberger geführt wurden, firmieren sie zum 1. November dieses Jahres zu Kind um.

Kind Hörakustik und Optik
Kind Hörakustik und Optik (Bild: Screenshot www.kind.com)

Nach dem Eintritt in den Augenoptikmarkt im Juni 2016 ist Kind Hörakustik auch im Optik-Bereich auf Expansionskurs. Nach der Umfirmierung der Filialen von Emberger Optik betreibt das Unternehmen aus Großburgwedel nun insgesamt 53 Augenoptik-Fachgeschäfte in Deutschland und sieben in Österreich unter der Marke Kind. Darüber hinaus noch 16 Fachgeschäfte unter der Marke Bajohr in Südniedersachsen.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir mit den Filialen von Emberger Optik regional fest etablierte Fachgeschäfte unter unserer Marke führen und damit unsere Präsenz im Markt weiter ausbauen können“, so Geschäftsführer Dr. Alexander Kind.

53 Fachgeschäfte im Optik-Bereich

Die Emberger Fachgeschäfte zeichneten sich durch besondere Serviceleistungen, hohe Fachkompetenz und eine große Produktauswahl aus und verfügten zudem über eine große Stammkundschaft, so der Hörakustik-Konzern. Die Kunden erwarte nach der Umfirmierung der gewohnte Service sowie die vertrauten Mitarbeiter. Darüber hinaus könnten sie sich auf spezielle Kind-Leistungen freuen.

 

Über Kind

Kind mit Hauptsitz in Großburgwedel bei Hannover betreibt rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Mit dem Produktionsbetrieb audifon deckt die Unternehmensgruppe die komplette Wertschöpfungskette der Hörakustik ab: von der Forschung und Entwicklung über Produktion und Vertrieb bis hin zur Anpassung und Nachbetreuung.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.