Das britische Brillen-Unternehmen Eyespace hat einen neuen Direktor für globale Strategie: Tim Halter. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Branche kommt Halter von Menrad, wo er als Geschäftsführer die internationale Strategie, den Betrieb und die Markt-Entwicklung leitete.
Eyespace hat einen neuen Direktor für globale Strategie: Tim Halter (Bild: Eyespace)
In seiner neuen Funktion wird Tim Halter die globale strategische Entwicklung des preisgekrönten, B-Corp-zertifizierten Unternehmens mit Sitz in Bromsgrove (Worcestershire) mitgestalten, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung der Export-Aktivitäten des Unternehmens, der Unterstützung internationaler Kunden und der Abstimmung der langfristigen Strategie mit der Umsetzung vor Ort liegt.
Anzeige
Julie Abel, Mitbegründerin von Eyespace Eyewear, sagte: „Dies ist ein wirklich wichtiger Moment für Eyespace. Tim bringt umfassende internationale Erfahrung und eine praktische, strategische Denkweise mit, die uns helfen werden, auf den bereits vorhandenen starken Fundamenten unseres Exportgeschäfts aufzubauen. Seine Perspektive wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir weiterhin auf durchdachte, nachhaltige Weise wachsen und das preisgekrönte Marken-Erlebnis, für das Eyespace bekannt ist, in neuen Märkten anbieten.“
Halter sagte: „Eyespace hat eine klare und gut strukturierte Plattform für internationales Wachstum geschaffen, die sich auf eine starke Marken-Positionierung, operative Disziplin und langfristige Partner-Beziehungen stützt.“
Er fügte hinzu: „Mein Fokus wird darauf liegen, die weitere Entwicklung des Exportgeschäfts zu unterstützen, indem ich die Strategie an die lokale Markt-Umsetzung anpasse, internationale Strukturen stärke und sicherstelle, dass das Unternehmen gut positioniert ist, um in wichtigen Regionen nachhaltig zu wachsen.“