Die Optical Women’s Association (OWA) aus den USA baut ihre internationale Präsenz weiter aus, um neue Möglichkeiten für Frauen in der Optikbranche zu schaffen, sich zu vernetzen. Die OWA bietet dafür auf der MIDO in Mailand wieder ein spezielles Global-Event an.
Gruppe des OWA International Expansion Committee bei der MIDO 2025 (Bild: OWA, Fotocredit: Andrea Raffin)
Unter dem Titel „Leading with Courage: Inspiring Stories of Authenticity” (Mit Mut vorangehen: Inspirierende Geschichten über Authentizität) bietet die OWA-Veranstaltung eine 45-minütige Podiumsdiskussion, gefolgt von einer Networking-Gelegenheit. Sie möchte visionäre Führungskräfte aus der gesamten Branche zusammenbringen, um Erkenntnisse auszutauschen, Perspektiven zu diskutieren und einen sinnvollen Dialog innerhalb der globalen Optik-Community anzuregen.
Anzeige
Die OWA-Veranstaltung wird von der MIDO-Messe gesponsert und mit einer Ansprache von Lorraine Berton, Präsidentin von MIDO und ANFAO, sowie Nancy Gries, Vorsitzende des OWA International Expansion Committee und Mitbegründerin von Coti Vision, eröffnet.
Anschließend folgt eine moderierte Diskussion unter der Leitung von Erminia Monzo, Leiterin des Connection & Enrichment-Teams des OWA International Expansion Committee und Senior Education Manager bei EssilorLuxottica, zusammen mit einer Gruppe inspirierender Führungskräfte:
Rossana Loperfido, General Manager Transitions Optical, EssilorLuxottica,
Leo Mac Canna, Chief Executive Officer und Gründer of Ocuco Ltd. und
Amanda Bogers, Global Key Account Manager – Commercial Execution, CooperVision.
„Dieses Panel wird die Kraft authentischer Führung anhand von Geschichten aus dem realen Leben verschiedener Branchenführer untersuchen. Es wird hervorheben, wie Mut und eine unverwechselbare Perspektive wirkungsvolle Entscheidungen prägen, Vertrauen fördern und integrative, leistungsstarke Teams hervorbringen, die Innovation und gemeinsamen Erfolg vorantreiben. Die Teilnehmer erhalten praktische Einblicke und Inspiration, um mit Empathie zu führen und für Integrität einzutreten, während sie Authentizität als Grundpfeiler der Führung betrachten“, so Nancy Gries zur Zielsetzung des Events.