Anzeige
Anzeige
Inspiriert von Jomonsugi

Unsuikyo: Von Zedern und Handwerks-Kunst

Unsuikyo (Hongkong) ließ sich für seine neueste Kollektion von Jomonsugi inspirieren, dem tausendjährigen Zedern-Baum, der tief in den nebel-verhangenen Wäldern von Yakushima steht. Die Marke übersetzt diesen Geist in moderne Brillen – wo die Geduld der Natur auf japanische Handwerks-Kunst trifft.

Jomonsugi Zedern-Baum Yakushima c Unsuikyo Eyewear
Unsuikyo ließ sich für seine neueste Kollektion von Jomonsugi inspirieren, dem tausendjährigen Zedern-Baum (Bild: Unsuikyo)

In einer Welt voller Bewegung laden die Brillendesigns dazu ein, langsamer zu werden und sich wieder mit der Stille der Natur zu verbinden. Jeder Rahmen erinnere sanft an die ruhige Kraft der Zeder und biete einen Moment der Erdung im Alltag.

Anzeige

Jede Scion-Fassung wird in Japan mit Präzision gefertigt und zeichne sich durch besondere Metalltexturen aus, die von Zedernholz inspiriert sind, sowie durch dekorative Bügel-Akzente, die an traditionelle Samurai-Kleidung angelehnt sind.

Scion-Fassung Metalltextur Zedern-Holz c Usuikyo Eyewear
Jede Scion-Fassung zeichne sich durch besondere Metalltexturen aus, die von Zedernholz inspiriert sind, sowie durch dekorative Bügel-Akzente, die an traditionelle Samurai-Kleidung angelehnt sind (Bild: Unsuikyo)

Die Kollektion führe außerdem die dreistufig verstellbaren Bügelenden von Unsuikyo ein, die ein neues Maß an individuell anpassbarem Komfort bieten sollen und gleichzeitig der natürlichen, zurückhaltend raffinierten Ästhetik der Marke treu bleiben, die damit Gewinner des „Japan Eyewear Award 2026 – Grand Prix“ wurde.

Die fünf Modelle fangen die taktile Poesie der Zedern durch Metallbügel ein, die die rauen Linien und komplexen Strukturen der Rinde von Jomonsugi widerspiegeln. Diese Muster werden mit einem japanischen Design-Element kombiniert, das von den Zierklammern inspiriert ist, die einst an der zeremoniellen Kleidung der Samurai getragen wurden. Traditionell symbolisierten diese Metallmotive die innere Disziplin und stille Entschlossenheit einer Person. Bei den Brillen werde dieses Element zu einem modernen Symbol für Gelassenheit – ein zurückhaltender Akzent, der die Würde und Stille würdigt, die der heilige Baum verkörpere.

Japanische Waldlandschaften in Shiratani Unsuikyo

Inspiriert von der Schönheit der natürlichen japanischen Waldlandschaften in Shiratani Unsuikyo werden Unsuikyo-Brillen handgefertigt, um „die Wertschätzung für die Natur zu wecken“. Die preisgekrönten Designs des Brillendesigners Chan Ho Yin, Brian, verwenden natürliche Materialien wie Sedimentgestein und Holz für Fassungen, die von klassischen und Vintage-Brillen inspiriert sind. Die Designs sind erhältlich in Hongkong, Singapur, Taiwan, Japan, Korea, Thailand, Deutschland, Spanien und Italien.

 

Quelle: Unsuikyo

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert