Seit den 90er Jahren ist Titan die Inspirations-Quelle für Fassungs-Innovationen von Silhouette. Nun rückt es erneut ins Zentrum als stil-prägendes Element der neuen Kollektionen und einer globalen Kampagne. Die Bühne dafür: das Guggenheim-Museum in Bilbao.
Bild: Silhouette
Das Guggenheim-Bilbao-Museum ist ein architektonisches Meisterwerk, das wie kein anderes für Innovation und künstlerische Vision steht und die Vision von Stärke und Leichtigkeit, Präzision und fließender Form mit Silhouette teilt. Inmitten seiner spektakulären Formen entfaltet sich ein visuelles Statement, das Titan in einem völlig neuen Licht zeigt. 33.000 Titanplatten entfalten im Verlauf des Tages ein faszinierendes Farbspiel. Eine lebendige Skulptur im ständigen Dialog mit dem Himmel, vor dem Hintergrund des pulsierenden Lebens der Stadt.
Anzeige
Silhouette übernimmt für drei Jahre die Rolle als Sponsor des Guggenheim-Museums in Bilbao – einem Ort, der wie kein anderer für künstlerische Vision und architektonischen Mut steht. „Diese Partnerschaft ist mehr als ein Statement: Sie ist ein klares Bekenntnis zu kulturellem Anspruch und Pioniergeist. Gemeinsam mit einem der ikonischsten Titan-Bauwerke der Welt setzen wir ein Zeichen für radikale Kreativität und die Zukunft des Designs – in der Kunst ebenso wie in der Brillenwelt.“
Bild: Silhouette
Entworfen von Stararchitekt Frank Gehr ist das Museum weit mehr als ein architektonisches Meisterwerk – es ist eine kulturelle Ikone, die seit 1997 Grenzen sprengt und das Konzept von Wahrzeichen neu definiert.
„Genau dieser Spirit macht es zur idealen Bühne für Silhouettes nächstes Kapitel. Unsere neue Markenkampagne wurde vor dieser spektakulären Kulisse inszeniert – ein visuelles Statement für kompromissloses Design, zeitlose Innovation und raffinierte Eleganz, geprägt von den Werten, die Silhouette ausmachen: ultraleichtes Design, beständige Qualität, Innovation in Titan und Handwerkskunst mit Sinn.“