Anzeige
Anzeige
Seniorchef Peter Rottler scheidet aus

Rottler hat neue Führungsspitze

Mit einem neuen Management-Team startet Brillen Rottler (Arnsberg) als Familien-Unternehmen in die Zukunft. Im Zuge dieser Veränderungen werden Mark Baukmann und Armin Herdegen – wie im Frühjahr angekündigt – planmäßig als alleinvertretungs-berechtigte Geschäftsführer berufen.

Rottler Neue Führungsspitze Dezember 2025
Die neue Führungsspitze des Familien-Unternehmens (von links): Mark Baukmann, Paul Rottler, Petra Walter-Niemand und Armin Herdegen (Bild: Brillen Rottler)

Zur neuen vierköpfigen Führungsspitze von Brillen Rottler gehören:

Anzeige

  • Paul Rottler (Geschäfts-Inhaber und Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Strategie, Expansion, Franchise und Marketing & Kommunikation),
  • Mark Baukmann (Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Data, IT, Supply Chain & Verwaltung),
  • Armin Herdegen (Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Einkauf Augenoptik, Personal & Akademie) und
  • Petra Walter-Niemand (Prokuristin und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Einkauf Hörakustik).

Die neue Führungsstruktur sei darauf ausgerichtet, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben. Das Familien-Unternehmen will seine Marktposition weiter stärken, das Franchise-Netzwerk ausbauen und bislang ungenutzte Potenziale erschließen.

Das organische Wachstum in den ersten drei Quartalen 2025 zeige, dass Rottler operativ wie strategisch gut aufgestellt ist. Die positive Entwicklung belege die hohe Relevanz der Marke im Markt – und bestätige, dass Investitionen in Filial- und Franchise-Ausbau, in die Service-Qualität und in die internen Strukturen nachhaltig wirken.

Peter Rottler tritt als Geschäftsführer zurück

Mit dem aktuellen Führungswechsel tritt Peter Rottler, der das Unternehmen 2015 an seinen Sohn Paul übergeben hatte, nach 51 Jahren als Geschäftsführer zurück. „Die Übergabe durch meinen Vater war ein prägender Schritt für Rottler und für mich persönlich. Damals zählten wir rund 50 Standorte – heute sind es über 135. Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit einem starken Management-Team unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Dieses Team vereint vielfältige Kompetenzen, die uns helfen werden, neue Chancen zu nutzen und zugleich unsere Werte zu bewahren“, erklärt Paul Rottler.

Darüber hinaus scheidet Karsten Wendrich, der insgesamt 15 Jahre im Unternehmen tätig war und zuletzt die Expansion und den Umbau verantwortet hat, aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Im Bereich Expansion und Ladenbau wird Wendrich weiterhin bis zum 30. April 2026 seine langjährige Erfahrung in die laufenden Projekte einbringen.

„In den vergangenen 15 Jahren hat Karsten Wendrich mit großem Engagement, Fachwissen und unternehmerischem Weitblick entscheidend zur positiven Entwicklung und zum Wachstum der Rottler-Gruppe beigetragen. Für seinen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit möchten wir ihm unseren herzlichen Dank aussprechen“, betont Rottler.

 

Quelle: Brillen Rottler

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert