Mit der neuen Kampagne rund um MPO BLC (Balanced Light Control) möchte MPO Brillenglas ganz nach dem Motto „Blaues Licht reduzieren. Entlastung spüren.“ ein starkes Zeichen setzen für modernes und gesundes Sehen im digitalen Alltag.
Motiv aus der aktuellen Kampagne für das Blaulicht-Filterglas (Bild: MPO Brillenglas)
Blaues Licht (380–500 nm), das von Bildschirmen, LED-Beleuchtung und digitalen Geräten ausgestrahlt wird, kann u.a. zu Kopfschmerzen, trockenen Augen und Müdigkeit führen – insbesondere bei intensiver Bildschirmnutzung. MPO BLC reduziere diese Belastung und sorge für optimalen Schutz, der durch die Kombination mit MPO Brillengläsern individuell angepasst werden kann. Mit einer Filterung des kurzwelligen blauen Lichts von bis zu 70 Prozent – je nach Index – (interne Messungen / MPG Optische Werke GmbH) kann die MPO BLC so digitalen Sehstress reduzieren.
Anzeige
„Mit professioneller Beratung und einem klaren Nutzenversprechen haben Partner:innen von MPO die Möglichkeit, sich als kompetente Ansprechpartner für modernes Sehen zu positionieren.“ Dabei spreche das Marktpotenzial laut Branchenreport Augenoptik 2023/2024 für sich:
54 Prozent der Bevölkerung kennen die potenziellen Risiken von Blaulicht nicht.
17 Mio. Fehlsichtige arbeiten am Bildschirm – nur 17 Prozent nutzen spezielle Bildschirmbrillen.
Die Nachfrage nach Computerbrillen steigt kontinuierlich.
Servicepaket von MPO
Als Partner:in profitiere der Augenoptiker außerdem von einem umfassenden Servicepaket, das in der täglichen Beratung optimal unterstütze und zusätzliche Umsatzchancen eröffne. Die Vorteile:
faktenbasierte Verkaufsargumente;
hochwertige, kundenorientierte Informations- und Marketing-Materialien wie exklusive Kunden-Broschüren, POS-Materialien und Online-Maßnahmen-Pakete;
kostenloses, individualisierbares Werbevideo für Werbung außerhalb des Geschäfts und
persönliche Ansprechpartner für maßgeschneiderte Unterstützung.