Kurzsichtigkeit bei Kindern nimmt weltweit zu und stellt sowohl Eltern als auch Augen-Spezialisten vor neue Herausforderungen. Mit der Herbst-Kampagne möchte Hoya (Mönchengladbach) die Vorteile seiner Myopie-Brillengläser in den Mittelpunkt rücken.
Hoya Myosmart: Motiv der aktuellen Herbst-Kampagne (Bild: Hoya Lens Deutschland)
Mit einer nachgewiesenen Wirksamkeit von über 8 Jahren unterstützten sie die langfristige Kontrolle der Kurzsichtigkeit. Die Kampagne soll verdeutlichen, wie Kurzsichtigkeit Kinder in vielen Lebensbereichen beeinträchtigen kann: von nachlassender Aufmerksamkeit in der Schule bis hin zu Unsicherheit und Zurückhaltung bei sportlichen oder sozialen Aktivitäten.
Anzeige
Die Kampagne wird durch eine breite digitale Präsenz unterstützt, um sowohl Endkunden als auch Branchen-Teilnehmer zu erreichen. Ziel sei es, das Bewusstsein für die Bedeutung frühzeitiger Maßnahmen bei fortschreitender Kurzsichtigkeit zu stärken und Eltern gezielt zu erreichen.
Hoya-Unterstützung für Fachbetriebe
Augenspezialisten könnten von exklusiven Kampagnen-Materialien wie Videos und Bildmotiven profitieren, die sich für den Einsatz in den sozialen Medien oder auch in den Geschäften und Praxen eigneten. Damit möchte Hoya die Partner darin unterstützen, ihre Expertise im Myopie-Management sichtbar zu machen und sich aktiv an der Aufklärungs-Kampagne zu beteiligen.