Die Marke MPO Brillenglas der MPG Optische Werke GmbH (Glücksburg) vereint in der neuen Kombi-Kampagne zwei Konzepte: High-End-Brillenglas „Made in Germany“ und Mehrbrillen-Initiative – jetzt mit einem neuen Schwerpunkt auf Mobilität und Freizeit.
Motiv aus der High-End-Kampagne für die Brillengläser (Bild: MPO / MPG Eyewear)
Gerade bei Gleitsichtgläsern sei erstklassige High-End-Qualität entscheidend, so der Hersteller. Das Glas „Life“ als Maßanzug fürs Auge mit höchstem Individualisierungs-Grad und „Life Digital“ mit digitaler Design-Optimierung seien die Antworten der Glücksburger auf moderne Sehbedürfnisse eines dynamischen und digitalen Alltags.
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Die Freizeitglas-Linie „Touring“ unterstütze mit extra breitem Blickfeld in der Ferne für maximale Sichtweite und hoher Spontan-Verträglichkeit. Das kontraststeigernde „Night-Sight“ sorge laut MPO für weniger Blendung und schnellere Objekt-Erkennung im Straßenverkehr.
Mehrbrillen-Initiative von MPO
Mit der Mehrbrillen-Initiative möchte MPO gezielt auf alltägliche Sehbedürfnisse setzen – vom Autofahren über Freizeit-Aktivitäten bis hin zur Arbeit an Bildschirmen – und so überzeugende Gesprächsanlässe für Zusatzverkäufe schaffen, nach dem Motto „Mehr-Wert für den Endkunden trifft Mehr-Umsatz für den Optiker“.
Motiv Mehrbrille aus der Kombi-Kampagne mit High-End-Gläsern zum Thema Mobilität und Freizeit (Bild: MPO / MPG Eyewear)
Ein umfassendes Werbemittelpaket der Kampagne soll Augenoptiker aktiv dabei unterstützen, diese Vielfalt gezielt in der Beratung einzusetzen.