Anzeige
Anzeige
„Pass auf die Augen auf!“

CooperVision: Digital-Kampagne zu Myopie

Das Wissen und die Möglichkeit, Augen rechtzeitig zu schützen: Das ist die Botschaft einer Digitalkampagne seit Ende Juli, die CooperVision (Darmstadt) für die medialen Plattformen seiner stationären Partner entwickelt hat, um das Thema Myopie bei Kindern stärker in den Fokus zu stellen und Eltern zu sensibilisieren.

CooperVision Kampagne Myopie Kontaktlinsen: Pass auf die Augen auf
© CooperVision

Ein Stofftier, heiß und innig geliebter Begleiter, auch wenn schon ein Auge fehlt: Mit einer bewusst emotionalen Bildsprache möchte die Kampagne von CooperVision die Zerbrechlichkeit und Schutzbedürftigkeit Heranwachsender veranschaulichen und an die Verantwortung und elterliche Fürsorge appellieren, frühzeitig der Entwicklung einer Kurzsichtigkeit entgegenzuwirken.

Anzeige

Eine frühe Risikobewertung durch Vorsorge-Untersuchungen und ein effektives Myopie-Management bei diagnostizierter Kurzsichtigkeit sind ausschlaggebend für die weitere Entwicklung und eine erfolgreiche Hemmung der Myopie. Wird die Kurzsichtigkeit nicht rechtzeitig erkannt, schreitet ihre Progression ungehindert fort, kann Lebensqualität und Teilhabe der betroffenen Heranwachsenden beeinträchtigen und zu ernsthaften Augen-Erkrankungen als Spätfolge führen.

Speziell für das Myopie-Management bei Kindern und Jugendlichen hat CooperVision die Kontaktlinse „MiSight 1 day“ entwickelt, die die Myopie-Progression nachweislich wesentlich entschleunigt. Neueste Studien belegten nun auch: Die mit diesen Kontaktlinsen erzielten Behandlungs-Erfolge dauern nach Beendigung der Maßnahmen an, das Augenlängen-Wachstum entspreche posttherapeutisch dem der normalsichtigen, unbehandelten Altersgruppe.

Mit der Nutzung der Videoclips und Posts der Kampagne „Pass auf die Augen auf!“ können stationäre Partnerbetriebe ab sofort proaktiv auf die Folgen einer kindlichen Kurzsichtigkeit und die neuesten Versorgungs-Möglichkeiten aufmerksam machen und im Gespräch konkrete Handlungs-Empfehlungen abgeben.

 

Videoclips und Posts der Kampagne stehen über den folgenden Link zum Download zur Verfügung: coopervision.de/pass-auf-die-augen-auf. Darüber hinaus können sie über die Online-Marketing-Plattform axregio veröffentlicht werden: www.axregio.de.

 

Quelle/ Referenzen/ Quellenhinweise: CooperVision

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert