Anzeige
Anzeige
Der dritte in Deutschland

Apollo: Neuer Flagship Store in München

Ende Juni eröffnete die Optik-Kette Apollo (Schwabach) einen neuen Flagship Store, den inzwischen dritten in Deutschland, in der Kaufingerstraße mitten in der Münchener Innenstadt. Am Vorabend feierte die Prominenz vor Ort den neuen Store.

Apollo Flagship Store München
Der neue Flagship Store von Apollo in München (© Apollo-Optik)

Mit dem neuen Standort in München möchte Apollo die Expansion seines Premium-Konzepts fortsetzen. Nach den Eröffnungen in Düsseldorf (2023) und Frankfurt am Main (2024) ist München der dritte Flagship Store der Kette in Deutschland.

Anzeige

Auf rund 400 Quadratmetern erwarte die Kunden ein modernes, außergewöhnliches Einkaufserlebnis mit rund 2.000 Korrektionsfassungen, mehr als 1.000 Sonnenbrillen sowie Kontaktlinsen und Hörakustik, so der Filialist. Mit dem eleganten Design- und Raumkonzept wolle man neue Maßstäbe für modernes Sehen und Hören setzen.

Italienisches Store-Design

Der neue Flagship Store verbinde modernes italienisches Design mit intelligenter Funktionalität. Edle Materialien wie warmes Holz und bronzefarbene Spiegelelemente sollen ein stilvolles, einladendes Ambiente schaffen. Bereits beim Betreten des Stores setzen zwei große LED-Wände am Eingang aufmerksamkeitsstarke visuelle Akzente und machen aktuelle Kollektionen, Angebote oder Marken-Inszenierungen direkt erlebbar.

Abwechslungsreiche Gestaltungs-Elemente sollen den Räumen Tiefe und Struktur verleihen, während digitale Touchpoints das Einkaufs-Erlebnis erweiterten. Hochwertige Präsentations-Tische und Vitrinen rücken die Produkte in den Mittelpunkt, und stilvolle Sitzgelegenheiten ermöglichten eine angenehme individuelle Beratung. Neben großzügigen Beratungs- und Verkaufsflächen biete der Store modern ausgestattete Sehtesträume mit neuester Refraktions-Technologie aus dem Hause Essilor. Ein hochwertiges Akustikstudio ergänzt das Angebot.

Der neue Standort rückt auch das Thema Ausbildung in den Fokus: Die zeitgemäße Lehrwerkstatt im zweiten Obergeschoss wird zum zentralen Lernort für den augenoptischen Nachwuchs in der Münchener Innenstadt.

Pre-Opening im Apollo Flagship Store

Am 25. Juni 2025 feierte Apollo-Optik gemeinsam mit zahlreichen Gästen unter dem Motto „Schee schaust’ aus!“ das exklusive Pre-Opening seines neuen Flagship Stores. Zu den Gästen des Abends zählten auch bekannte Münchener Influencer wie Olga Löffler, Yase.Lion, Sabrina Schuster und sandrocap.

Apollo Flagship Store München Pre-Opening
Pre-Opening-Event am Vorabend (© Apollo-Optik)

Sie entdeckten nicht nur aktuelle Brillen- und Technologie-Trends, sondern genossen auch ein vielfältiges Rahmenprogramm: Styling-Expertin Jana Gutsche bot individuelle Stilberatungen und gab Tipps zu den neuesten Fassungs-Trends. Farbberaterin Carola Nahnsen führte personalisierte Farbanalysen durch – abgestimmt auf die neuen selbst tönenden Transitions-Gläser. Besondere Highlight waren die neue Nuance Audio Hörbrille und die Ray-Ban Meta AI Glasses.

 

Quelle: Apollo-Optik

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert