Anzeige
Anzeige
My-Kid seit Anfang Juni verfügbar

optoVision stellt Myopie-Brillenglas vor

Anfang Juni hat auch die optoVision GmbH aus Langen/Hessen ein Myopie-Brillenglas für Kinder auf den Markt gebracht. Vorgestellt wurde die neue Glastechnologie bereits im Vorfeld in einem Online-Event des Brillenglas-Herstellers in Kooperation mit einer unabhängigen Expertin des Instituts Jenvis Research.

optoVision Myopie-Brillenglas My-Kid Plakat_A4_Motiv2 Ausschnitt
Das neue Myopie-Brillenglas My-Kid – Kampagnen-Motiv Ausschnitt (Bild: optoVision)

optoVision: Bestätigtes Wirkungsprinzip

Die neuen Brillengläser My-Kid können die Verlangsamung einer Myopie im Kindesalter bewirken. Dies untermauere laut optoVision auch eine unabhängige klinische Studie: Der gewünschte Effekt des Wirkungsprinzips von Gläsern, auf denen die My-Kid-Glastechnologie basiere, sei unter kaukasischen Kindern über einen Zeitraum von fünf Jahren untersucht und bestätigt worden (Quellen-Hinweise auf Anfrage beim Hersteller).

Anzeige

Myopie-Management: optoVision empfiehlt die neuen Myopie-Brillengläser für Kinder ab sechs Jahren. Verfügbar sind sie in allen Indizes, klar oder mit Tönung. Geeignet sei My-Kid für jedes myope Kind, auch präventiv.

 


Mehr zum Thema Myopie-Management gibt es auf der Optics Conference by eyebizz am 9. und 10. Juni 2023 in Mannheim!


 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.