Anzeige
Anzeige
In Mannheim am 9. und 10. Juni

Rodenstock-Einblicke in Myopie-Management auf der Optics Conference

Am 9. und 10. Juni begrüßt eyebizz auf der Optics Conference, der ersten deutschen Fachveranstaltung zum Thema Myopie-Management, Augenoptikerinnen, Augenärzte, Orthoptistinnen und Optometristen im Dorint Kongresshotel in Mannheim und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen aus diesem Bereich. Mit dabei ist auch Rodenstock.

Rodenstock Myopie-Brillenglas MyCon
Myopie-Brillenglas MyCon (Bild: Rodenstock)

Alles zum Thema Myopie-Management

In zahlreichen Workshops und Vorträgen zum Thema Myopie zeigen die wichtigsten Unternehmen der Branche während der beiden Eventtage Wege und Möglichkeiten auf und geben Einblicke und Antworten. Weitere Details zum Programm finden Sie immer aktuell unter www.optics-conference.de.

Anzeige

Gemeinsam Kinderaugen schützen – mit Rodenstock

In einem einstündigen Workshop am ersten Veranstaltungstag gehen die beiden Expertinnen Sabine Girenz-Wenzl, Vertriebsrepräsentantin für Brillengläser, und Sonja Mescher, Product & Sales Consultant, der Frage „Myopie-Prävention oder Myopie-Management?“ nach. Welche Möglichkeiten bietet das Myopie-Glas MyCon als unkomplizierte Lösung von Rodenstock? Für wen ist es geeignet und wie genau funktioniert es? Wie lässt sich das Thema Myopie-Management um „Prävention“ als weiteren wichtigen Baustein erweitern? Und warum zählt gerade bei Kindern eigentlich jede Dioptrie?

Und in ihrem Vortrag „Wie hole ich das Segment Kinderbrille zurück in mein Geschäft“ vermittelt Sonja Mescher am Samstag praxisnahe Einblicke und teilt ihre persönlichen Best-Practices. Welche Chancen zur Differenzierung vom Wettbewerb bietet Myopie-Management? Erfahren Sie mehr über die Entwicklung und Umsetzung einer zielführenden Strategie, um diesen Bereich erfolgreich beim lokalen Augenoptiker zu etablieren.

Sonja Mescher, Product & Sales Consultant bei Rodenstock:

Rodenstock: Sonja Mescher
Sonja Mescher von Rodenstock

„Wir bei Rodenstock haben den stetig zunehmenden Handlungsbedarf rund um das Thema Myopie und die damit verbundenen Chancen, aber auch die damit einhergehende Verantwortung erkannt. So verfolgen wir weiterhin stetig unsere Mission, jedem Menschen – Kindern miteingeschlossen – bestes Sehen zu ermöglichen und für jeden Bedarf eine individuell passende Lösung anzubieten. Mit dem Thema Myopie-Management kann der moderne Augenoptiker nun die Ansprüche all seiner Kunden erfüllen und so eine langfristige Bindung zu ihnen aufbauen.“

Als Experte für schärfstes Sehen will Rodenstock immer höchste Sehpräzision gewährleisten – auch für Kinder. Darum hat das Unternehmen mit den Brillengläsern MyCon (abgeleitet von Myopia Control) eine Lösung entwickelt, die darauf ausgelegt ist, Myopie zu korrigieren, scharfes Sehen und zu gewährleisten und dem Fortschreiten der Myopie bei jedem kurzsichtigen Kind ab der ersten Dioptrie entgegenzuwirken, auch präventiv.

 

Sichern Sie sich jetzt gleich hier Ihr Ticket und informieren Sie sich neben Rodenstock jetzt über die Myopie-Lösungen von: CooperVision, Hoya, EssilorLuxottica, MPG&E, Visionix und Haag-Streit, Oculus, Swisslens mit Medmont, Menicon sowie Markennovy und als exklusiver Event-Partner die opti 2024.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.