Anzeige
Anzeige
Features der 51. Ausgabe im Februar

MIDO 2023 nimmt Gestalt an

Der Veranstaltungskalender der kommenden MIDO, die vom 4. bis 6. Februar 2023 auf dem Messegelände Mailand Rho stattfindet, wird in Kürze verfügbar sein. Andere Punkte wie die Hallen-Belegung, Ausstellungsbereiche und die Anmeldung für die verschiedenen Awards der Messe stehen dagegen schon fest.

Mido 2022 Schlusstag
Zwischen den Pavillons am Schlusstag der Messe 2022 (Bild: MIDO)

Neben Gelegenheiten für Diskussionen, Überlegungen, Ideenaustausch und Interaktion ist laut Messe auch die Lieferkette für Brillen komplett vertreten – mit Herstellern von Brillengläsern und Maschinen bis hin zu internationalen Produzenten von optischen und Sonnenbrillenfassungen sowie kleinen unabhängigen Designern. Im OttiClub sind Schulungen und Konferenzen mit Fachleuten der Branche geplant. Besucher können sich bereits unter https://www.mido.com/en/entry-pass anmelden.

Anzeige

MIDO 2023 in sechs Hallen

Auch wenn der Kalender der Konferenzen, Veranstaltungen und Treffen während der kommenden MIDO noch in der Endphase ist, stehen die Ausstellungsbereiche und Pavillons laut Veranstalter bereits fest. Die Ausgabe 2023 wird in sechs Pavillons auf der Fiera Milano Rho stattfinden, einer mehr als bei der letzten Ausgabe, und zwar in den Pavillons 1 und 3, 2 und 4, 6 und 10.

Ebenfalls bestätigt sind laut Messe die Ausstellungsbereiche Fashion District, Design Tech, Design Lab, Lenses, FAiR East, Tech, Lab Academy und Start Up. Der letztgenannte Bereich, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde, beherberge aufstrebende Unternehmen an einem umweltfreundlichen Stand, der aus recycelten und wieder verwertbaren Materialien besteht und dem 2019 eingeführten Umweltprogramm der Messe entspreche.

Genauso den neuesten Marken gewidmet sei ein von der ITA (Italienische Handelsagentur für die internationale Förderung und Internationalisierung italienischer Unternehmen) und von MIDO geförderter Bereich, in dem die Arbeit der von der ITA ausgewählten Start-ups vorgestellt wird.

Aussteller aus Asien wieder dabei

Aussteller aus der ganzen Welt, sowohl aus Europa (Frankreich, Deutschland, Spanien usw.) als auch aus Großbritannien und den USA, hätten laut Veranstalter bereits ihren Platz auf der MIDO reserviert. Ebenso erfreulich sei die Resonanz der asiatischen Unternehmen, die in diesem Jahr in den Bereich zurückkehren, der ihren Produkten gewidmet ist.

„Wir freuen uns sehr über die Teilnahme der asiatischen Länder, insbesondere von China, Hongkong, Taiwan, Japan, Südkorea, Indien, Malaysia und Thailand, die trotz der immer noch hohen Covid-Beschränkungen auf der kommenden Ausgabe der Messe ausstellen werden“, so Giovanni Vitaloni, Präsident der MIDO.

Nominierungen für Awards

Nominierungen für den „BeStore-Award“, der von einer internationalen Expertenjury vergeben wird, sind bereits möglich (bis spätestens zum 9. Januar 2023 unter https://www.mido.com/en/bestore-award). Ausgezeichnet werden die Optikzentren, die in der Kategorie „Design“ das beste Einkaufserlebnis und in der Kategorie „Innovation“ den besten Kundenservice bieten.

Zum zweiten Mal wird auf der MIDO 2023 auch der „Stand Up for Green Award“ verliehen, mit dem der nachhaltigste Stand in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Materialeinsatz ausgezeichnet wird (Nominierung bis zum 15. Januar 2023 unter https://www.mido.com/en/stand-up-for-green). Die Preisträger werden während der MIDO 2023 bekannt gegeben.

Im Vorfeld die Frames-Kampagne

Im Vorfeld der Messe in Mailand wird die neue „Frames“-Kampagne fortgesetzt, die von Max Galli in Zusammenarbeit mit der Mixer Group entworfen wurde. Nach den „New frames of contemporaneity“ und den „New frames of fashion“ folgte zuletzt „New frames of culture“. Das vierte und letzte Thema der Kampagne wird am 15. Dezember 2022 vorgestellt.

 

Quelle: MIDO

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.