Anzeige
Anzeige
Unternehmensidentität besser veranschaulichen

Neue Website von Safilo: Informationen und Emotionen

Safilo - Relaunch Website
Safilo – Relaunch Website (Bild: Safilo)

Interaktion und Kundenzufriedenheit weiter verbessern: Die neue Website der Safilo Gruppe ist ein weiterer Schritt der digitalen Transformation des Unternehmens, zu der auch die europaweite Einführung einer neuen Business-to-Business-Plattform im vergangenen Jahr und die Einführung einer neuen CRM-Plattform (Customer Relationship Management) gehören.

Die Safilo Gruppe präsentiert das neue grafische Design ihrer Unternehmenswebsite, die komplett neu gestaltet und mit dem Ziel erstellt wurde, die Interaktion mit allen Beteiligten – Kunden, Investoren, Verbrauchern, neuen Talenten, Lieferanten und lokalen Gemeinschaften – zu verbessern. Gleichzeitig sollen die Werte, die dem Unternehmen am Herzen liegen, in den Vordergrund gerückt werden: Handwerkskunst, Innovation in Technologie und Materialien, hervorragende Produkte, Respekt für die Umwelt und Nachhaltigkeit.

Anzeige

Die neue Website wurde so gestaltet, dass sie die Navigation erleichtert und allen Besuchern klare und unmittelbare Informationen bietet. Die Inhalte sind nach Bereichen gegliedert (Über uns, Produkt, Nachhaltigkeit, Unternehmensführung, Investoren, Mitarbeiter, Medien, Kunden) und mit Bildern, Daten und Infografiken angereichert, wodurch der Übergang von rein funktionalen Informationen zu einem wirklich emotionalen Erlebnis vollzogen wird.

Das Wesen von Safilo

„Unsere neue Website soll ein repräsentatives Schaufenster für das Wesen und die Mission von Safilo sein. Sie wurde entwickelt, um zwei wesentliche Anforderungen zu erfüllen: Informationen bereitzustellen, die die Erwartungen unserer Besucher erfüllen, und den einzigartigen Geist der Gruppe zu vermitteln“, kommentiert Angelo Trocchia, CEO der Safilo Gruppe.

„Wir wollten eine moderne Plattform schaffen, die in der Lage ist, unsere Unternehmensidentität besser zu veranschaulichen, aber auch bereit ist, die historische Neigung von Safilo zur Innovation in allen Bereichen zu bekräftigen. Für ein Unternehmen, das seit über 140 Jahren zu den führenden Akteuren der Branche gehört, sich heute mehr denn je in ständiger Entwicklung befindet und auf eine Zukunft der Entwicklung und Innovation ausgerichtet ist, ist es unerlässlich, ein Kommunikations- und Dialoginstrument zu haben, das Engagement schafft und bei unseren Zielgruppen Anklang findet.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.