Anzeige
Anzeige
Im Corona-Jahr die „Wanderscheune“ buchen

Lingelbachs Scheune geht auf Tour

Über Fachkreise hinaus wird die Sammlung „Optische Phänomene in Lingelbachs Scheune“ in Leinroden bei Aalen viel beachtet. Als hätten die Scheunen-Macher um Gründer Prof. Bernd Lingelbach die Corona-Krise schon geahnt, geht die Scheune auf Tour und Interessierte können seit gut einem Jahr „Highlights“ für thematisch passende Anlässe buchen.

Zu sehen in Lingelbachs Scheune - Schienen von Ponzo
Täuschung auf den Schienen – ein Klassiker des Psychologen Mario Ponzo, neu illustriert: Die beiden dicken und die beiden dünnen Balken sind jeweils identisch (Bild: Bernd Lingelbach)

In „normalen“ Zeiten laden die Initiatoren um den Gründer und „Motor“ des inzwischen weltbekannten Museums, Prof. Bernd Lingelbach, kurz vor den großen Ferien zu einem Sommerfest in der Scheune in Leinroden mit Informations- und Meinungsaustausch, Essen, Trinken und guter Musik ein. Davon konnte in diesem Jahr nun nicht die Rede sein. Um so wichtiger wird deshalb die jüngste Erweiterung des „magischen Ortes“, der Lingelbachs Scheune zweifellos ist: „Lingelbachs Wanderscheune“.

Highlights der Scheune bei Events zeigen

In der Scheune von Lingelbach und auf Tour zu sehen - Alte Frau von Boring
Der Klassiker unter den sogenannten
Kippbildern, „Alte Frau – Junge Frau“
des Psychologen Edwin Boring (1930),
ist weithin bekannt, aber kaum jemand
kennt die Geschichte dahinter

Hier können Interessierte „Highlights“ der Bilder und Exponate der Sammlung des Museums für optische Phänomene für thematisch passende Anlässe buchen.

„Wir freuen uns über jede gute Gelegenheit, unseren Fundus zu präsentieren, denn das Museum lebt nicht zuletzt auch von den Einnahmen, die bei unterschiedlichsten Aktivitäten erzielt werden“, erklärt Prof. Bernd Lingelbach.

„Viele Augenoptiker haben die Sammlung schon bei Jubiläen oder anderen Events gezeigt und damit zusätzliche Besucher angezogen und ihre augenoptische Kompetenz wirkungsvoll unterstrichen“, bestätigt der Vorsitzende des Fördervereins, Martin Himmelsbach.

Mehr Infos und Anfragen zur Scheune auf Tour unter der E-Mail: bernd@leinroden.de

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.