Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Bold Optical und DaTE stehen an

Was machen die kleineren Messen im September?

Mit der Silmo in Paris-Nord Villepinte hat nach der Mido eine weitere der großen internationalen Optik-Messen in Europa aufgrund der Corona-Krise ihren Termin gecancelt und bietet als Ersatz kleinere regionale Events hauptsächlich in Frankreich an. Kleinere Fassungsmessen wie die Bold oder DaTE, beide im September, bekräftigen, dass sie stattfinden wollen.

Bold Optical in Nijkerk

Bold Messe NL 2018
Die Location der Bold-Messe in Nijkerk (Bild: Bold 2018)

Jedes Unternehmen in der Augenoptik tue sein Bestes, um seine Kunden zu empfangen und/oder Dienstleistungen zu erbringen und damit wieder Umsatz nach der Lockdown-Phase zu schaffen. Nach der Absage der großen Messe der Silmo hofft die Bold Optical Fair im niederländischen Nijkerk, ihre Optik-Messe am 13. und 14. September 2020 durchführen zu können.

Anzeige

Die Bold werde nach den Richtlinien des RIVM (Niederländisches Nationales Institut für Volksgesundheit und Umwelt) organisiert, so dass man die Kollektionen sicher ansehen und kaufen könne. Ein gutes Hygienekonzept allein reiche aber nicht, wenn es aufgrund der Corona-Pandemie durch staatliche Regelungen zur Begrenzung der Besucherzahlen komme wie bei der Silmo, so die Veranstalter der Bold.

Messen September 2020 - Safety at Bold Optical

„Wir haben an zwei Tagen etwa 500 bis 700 Besucher (unabhängige Optikergeschäfte), die hauptsächlich aus den Niederlanden, aber auch aus Belgien und Deutschland kommen“, teilt Terressa Binnendijk von der Messe in Nijkerk auf Anfrage mit.

DaTE in Florenz

Auch die Organisatoren der DaTE für Independent Eyewear Labels bekräftigen, dass die Veranstaltung vom 19. bis 21. September 2020 in Florenz in der Stazione Leopolda stattfinden soll. „Mit DaTE wollen wir eine starke und positive Botschaft an die gesamte Brillenbranche, nicht nur an die italienische, und an unsere Interessenvertreter senden“, kommentierte Giovanni Vitaloni, Vorsitzender der DaTE.

DaTE 2019 - Stazione Leopolda - Eingang
DaTE 2019 in Florenz (Bild: Stazione Leopolda)

Die Veranstaltung werde im Vergleich zu den Vorjahren reduziert stattfinden und „sich speziell auf die digitale Einführung der Veranstaltung und das Eintreffen internationaler Käufer sowie auf Online-Kommunikationsveranstaltungen konzentrieren“.

DaTe 2019 - in der Stazione Leopolda
DaTE 2019 in der Stazione Leopolda (Bild: Stazione Leopolda)

2018 sind rund 3.000 Fachbesucher gekommen, um sich über die Kreationen von mehr als 200 Marken aus den USA, Japan, Österreich und Dänemark, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien zu informieren. 2019 habe das Angebot von 121 sorgfältig ausgewählten Ausstellern zu einem Anstieg der Zahl der Besucher aus Übersee geführt, genauere Besucherzahlen wurden nicht mitgeteilt. (Quelle: DaTE)

// PE

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren