Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
8. Trendforum mit Fortbildung und Inspiration

Viehoff Gruppe: Familientreffen in Münster

(Münster) – Über 300 Mitarbeiter feierten beim 8. Trendforum der Viehoff Gruppe Mitte Januar in Münster. Neben hervorragenden Unternehmenszahlen konnte man sich auch über spannende Vorträge und das Kennenlernen der Kollegen freuen.

Viehoff Gruppe - Trendforum 2019 - Publikum

Anzeige

Viehoff Gruppe - Trendforum 2019 - Johannes Kleikamp
Johannes Kleikamp

„Wir haben 2018 erneut das beste Jahr der Unternehmensgeschichte erlebt, wir haben die Stückzahlen im Verkauf und den Umsatz gesteigert und über 26 Mio. Euro erlöst“ (2017: 22,4 Mio. Euro), so Viehoff-Inhaber Johannes Kleikamp zur Eröffnung des Trendforums der Viehoff Gruppe am 13. Januar 2019 im Speicher 10 in Münster.

26 Betriebe gehören zur Viehoff Gruppe, Tendenz steigend

Aktuell gehören 26 augenoptische Fachgeschäfte zur Viehoff Gruppe, die Weichen stehen weiterhin auf Expansion und Wachstum. Bereits im März 2019 werde mit Co-Optic im niedersächsischen Alfeld ein weiterer großer Optikbetrieb übernommen.

Viehoff Gruppe - Trendforum 2019 - Bernhard Kleikamp
Bernhard Kleikamp

Das Programm des Trendforums, einer Mischung aus Fortbildungs- und Inspirationsveranstaltung, war wieder mit zahlreichen Highlights gespickt. Neben Vorträgen von Dr. Volker Busch (Neurowissenschaftler und Arzt) und Jörg Löhr (Mentalcoach der deutschen Handball-Nationalmannschaft) zu den Themen Motivation und Veränderung, sprach Oliver Kolbe (Ernst-Abbe-Hochschule Jena) über „Dry Eye Management am Bildschirmarbeitsplatz“.

Absoluter Höhepunkt des Tages war jedoch das Standort Speed-Dating, bei dem alle Fachgeschäfte die Gelegenheit bekamen, sich auf kreative Weise den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Standorten zu präsentieren. „Ich bin von den Ergebnissen total überwältigt. Die Kreativität und die Begeisterung unserer Mitarbeiter ist das, was die Viehoff Gruppe so einzigartig macht“, erklärte Viehoff-Inhaber Bernhard Kleikamp.

Viehoff Gruppe - Trendforum 2019 - Standort Speed-Dating
Standort Speed-Dating

Einen besonderen Programmpunkt bildeten darüber hinaus die alljährlichen Auszeichnungen von Jubilaren, frisch gebackenen Meistern und der erfolgreichsten Betriebe des vergangenen Geschäftsjahres.

 

Termin für das nächste Trendforum der Viehoff Gruppe: 26. Januar 2020.

 

Produkt: eyebizz  4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren