Positive Luxury und Innovation of the Year Award

Marcolin: Partnerschaft mit Nachhaltigkeits-Plattform

(Longarone, Belluno/Italien) – Die Marcolin Group geht eine Partnerschaft ein mit Positive Luxury im Rahmen der ersten Positive Luxury Awards. Die Preisverleihung findet am 25. Februar 2020 in London statt. Die Marcolin Group präsentiert dabei den Innovation of the Year Award.

Positive Luxury - Icon Schmetterling - Marcolin Kooperation
Positive Luxury – das Markenzeichen ist der Schmetterling – kooperiert mit der Marcolin Group (Bild: Positive Luxury)

Positive Luxury ist eine 2011 gegründete Nachhaltigkeits-Plattform. Sie verbinde Luxusmarken und Menschen, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Ihr Symbol ist das Schmetterlingszeichen, ein Vertrauenssymbol für Marken, die Nachhaltigkeit zu einem ihrer Geschäftsprinzipien gemacht haben. Die Positive Luxury Awards 2020 feiern Nachhaltigkeit und Innovation in der Luxusindustrie weltweit mit einer Vielfalt von Kategorien. Ausgezeichnet werden Unternehmen oder Einzelpersonen, die einen positiven Wandel in Unternehmen und der Weltgemeinschaft bewirken.

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Die Marcolin Group sponsert den Innovation of the Year Award für Innovatoren, die für ihren Service, ihre Produkte, Technologien oder Geschäftsmodelle einen völlig neuen Ansatz entwickelt haben, ihre Sozial- oder Umweltleistung kultivieren und dabei intern und extern Verbesserungen im großen Umfang bewirken.

Gewählt werden die Gewinner des Abends von einer besonderen Jury, bestehend aus zwölf globalen Wirtschaftsführern, darunter die amerikanisch-britische Aktivistin und Fotomodell Arizona Muse, UN-Beamter Simone Cipriani, die Autorin des The New Green Consumer Guides, Julia Hailes, Wirtschaftsautor und -berater John Elkington, Autorin und Beiratsmitglied des British Fashion Council Frances Corner, Fotomodell, Schauspielerin und Aktivistin Amber Valletta, der Mode-Dekan der Parsons School of Design, Burak Cakmak, Kommunikationsberaterin und Autorin Emma Young, Journalistin und Autorin Isabelle Lefort, Geschäftsführerin der Business for Social Responsibility, Elisa Niemtzow, sowie Imagine-Mitbegründer und Vorsitzender der Internationalen Handelskammer Paul Polman.

Marcolin auf dem Weg der Nachhaltigkeit

Massimo Renon, CEO der Marcolin Group, bekräftigt: „Die Marcolin Group ist das erste internationale Eyewear-Unternehmen, das mit Positive Luxury zusammenarbeitet. Wir werden unseren Partnern und allen Verbrauchern zeigen, dass wir einen neuen Weg bei der Nachhaltigkeit einschlagen. Unser ständiges Streben nach Innovation und unsere Experimentierfreude haben dazu geführt, dass die Marcolin Group erster Sponsor für den Positive Luxury Innovation of the Year Award geworden ist”.

Marcolin und Positive Luxury - Massimo Renon und Diana Verde Nieto
Marcolin und Positive Luxury: Massimo Renon und Diana Verde Nieto

Diana Verde Nieto, Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Positive Luxury, erklärt: „Das Engagement bei Handwerkskunst und Fertigungsqualität hat der Marcolin Group dabei geholfen, eine beispiellose Reputation in der Eyewear-Industrie aufbauen zu können. Wir sind stolz darauf, mit diesem Unternehmen zusammenzuarbeiten und bei den Positive Luxury Awards 2020, insbesondere beim Innovation of the Year Award, seine Unterstützung zu haben”.

 

Quelle: Marcolin

 

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