Anzeige
Anzeige
Treffen der Führungskräfte in Dortmund

Große Rottler-Hausmesse im Signal Iduna Park

Anfang Mai kamen über 250 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen. Eine große Hausmesse mit mehr als 40 Herstellern präsentierte Brillenlooks der Saison und Neuheiten aus der Welt der Hörakustik.

Rottler Hausmesse Tagung 2022 Dortmund Team
Fachkräftetagung und Hausmesse: Rottler im Signal Iduna Park in Dortmund (Bild: Rottler)

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie tagten die Filialleiter, Franchise-Partner aus Optik und Hörakustik sowie die Rottler-Geschäftsführung in Präsenz im Signal Iduna Park in Dortmund. Neben Zahlen, Daten und Fakten zu den einzelnen Branchen ging es auch um unternehmensspezifische Themen, flankiert von verschiedenen Workshops.

Anzeige

Rottler-Hausmesse mit über 40 Herstellern

Ein Highlight der Optik-Führungskräfte-Tagung war die große Hausmesse, auf der über 40 Markenhersteller, wie beispielsweise Eschenbach, Luxottica, Kering, Menrad und viele mehr, vor Ort waren und die Trends, Neuheiten und Eyecatcher der Saison zeigten. Und das nicht nur den Führungskräften, sondern nach Feierabend allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Zentrale und den Filialen von Rottler.

„Es ist das erste Mal, dass wir eine eigene Messe in der Größenordnung durchgeführt haben, ein echter Knaller. Vor allem wenn man bedenkt, dass die letzte große Optikmesse in Deutschland im Januar 2020 war. Und natürlich wollten wir unserer Rottler-Familie die Chance bieten, selbst ein Teil von diesem großartigen Event zu sein“, so Paul Rottler.

Aus der Welt der Hörakustik

Was sich gerade alles auf dem Markt der Hörakustik tut und welche Neuheiten es an Hörsystemen und Features gibt, präsentierten Markenhersteller wie Phonak, Oticon, Signia und viele mehr auf ihrer ersten großen Hausmesse der Hörakustik.

Neben all den Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen, Hörsystemen und Vorträgen gab es als Überraschung eine kleine Stadionführung inklusive Sektempfang am Rasen. Hierzu ließ es sich BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel nicht nehmen, alle persönlich zu begrüßen und jede Menge Wissenswertes zum „schönsten Stadion der Welt“ zu vermitteln.

 

Aktuell betreibt Rottler 100 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland und Süd-Niedersachsen. Dazu gehört eine Rottler-Praxis für Augenoptik und Optometrie sowie 49 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.