Anzeige
Anzeige
Advertorial
Event für Digital Commerce und Marketing 

Digitalstart für MOONOVA im Februar 2022 

Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von MOONOVA, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Die virtuelle Veranstaltungswoche im Februar ist der Kick-Start für eine Reihe von themenspezifischen Satelliten-Events, die im kommenden Jahr das Angebot rund um MOONOVA abrunden und je nach Möglichkeit auch wieder physisch vor Ort stattfinden sollen

Anzeige

Gemäß dem Motto „Better safe than sorry“ findet MOONOVA 2022 rein digital statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat die Ebner Media Group entschieden, ihr neues B2B-Event anstelle hybrid vollständig über die verlagseigene Event-Plattform LO:X darzustellen. „Spannende Business-Themen machen auf dieser Plattform richtig Spaß: Inhaltliche Fokusthemen in einer interaktiven Umgebung mit vielen Möglichkeiten zum Netzwerken und Austauschen“, erklärt Philipp Hilbig, Director MOONOVA. Nicht nur das Format ist digital – auch thematisch ist die Woche vom 21. bis 25. Februar 2022 vollständig auf die Themenschwerpunkte Digital Commerce und Digital Marketing ausgerichtet. Das Beste: Der Zugang zum Event ist für Teilnehmer nach der Registrierung kostenlos. 

Hier kostenloses Ticket sichern 

Interaktion und Networking im Fokus 

Im Vergleich zu anderen Digital-Veranstaltungen verstärkt die Eventplattform LO:X vor allem den Faktor Interaktion. Austausch und Networking zwischen Teilnehmern, Speakern und Partnern sind über 1-to-1-Videotelefonie, Live-Chats und andere innovative Features möglich. Während der Vorträge können laufend Fragen und Anmerkungen gestellt werden – oder im Nachgang der Sessions kann mit hochkarätigen Speakern wie Katharina Ilgner von Stoyo Berlin, Philip Kehela von mokebo, Karo Junker de Neui von Etribes, Dr. Stefan Tweraser von Rocket Factory direkt Kontakt aufgenommen werden. Unternehmen und Partner haben die Chance, ihre Marke(n) und Lösung(en) auf einer eigenen Unternehmensseite zu präsentieren und mit Interessenten zu interagieren. 

Dass die Medienmarken der Ebner Media Group starke virtuelle Formate umsetzen können, hat sie in den vergangenen Monaten mit diversen Branchenevents bewiesen. Allein zur COMMERCE WEEK 2021 versammelten sich 8.000 Teilnehmer im virtuellen Raum. Seither wurde die digitale Eventumgebung weiter an die Nutzerbedürfnisse angepasst, um zur MOONOVA im Februar ein noch intensiveres Teilnahmeerlebnis zu bieten. 

Digital ist erst der Anfang 

Die virtuelle Veranstaltungswoche im Februar ist der Kick-Start für eine Reihe von themenspezifischen Satelliten-Events, die im kommenden Jahr das Angebot rund um MOONOVA abrunden und je nach Möglichkeit auch wieder physisch vor Ort stattfinden sollen. Auch die Event-Plattform spielt weiterhin eine Rolle: mit dem MOONOVA DIGITALPASS stehen ganzjährig Inhalte auf der digitalen Plattform als Content- und Community-Hub zur Verfügung, die laufend angereichert und erweitert werden.  

In die inhaltliche Ausrichtung von MOONOVA fließt erstmals auch verstärkt das geballte Fachwissen von insgesamt zehn starken Medienmarken der Ebner Media Group ein. Neben INTERNET WORLD und W&V sind das Telecom Handel, SAZsport, SAZbike, Professional System, PAGE, Print.de, com! professional und eyebizz. 

Mehr Infos unter www.moonova.online und auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Xing

100% Optical 2022 - Independent Labels Kaleos
100% Optical fördert Independent Labels
Die Organisatoren der größten Optikmesse Großbritanniens, 100% Optical, haben sich erneut verpflichtet, unabhängige Brillendesigner und -hersteller zu fördern, und zwar mit dem größten Aufgebot aller Zeiten, wenn die dreitägige Messe im Jahr 2023 vom 25. bis 27. Februar im ExCeL London wieder stattfindet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.