Anzeige
Anzeige

Brille & Co: Messe-Auftakt in Dortmund

BrilleundCo2017„Sehr zufrieden“, äußerten sich gestern Nachmittag die Messeorganisatoren der Brille& Co in Dortmund, HVVplus-Geschäftsführer Ingo Lorscheid. Die zwei Messetage Samstag und Sonntag (21. und 22. Januar) seien gut verlaufen. Am Samstag hätten über 800, am Tag darauf bis nachmittags rund 600 Besucher in der Halle 8 nach Impulse für ihr Fachgeschäft gesucht. Der eyebizz-Redaktion gegenüber äußerten sich die Aussteller recht unterschiedlich.

Rund 100 Firmen aus allen denkbaren Bereichen der Augenoptik präsentierten sich zwei Tage lang in der Messehalle 8 der Dortmunder Westfalenhallen, wo die Brille & Co schon im vergangenen Sommer stattgefunden hatte. Auch Platzhirsche aus der Region, so hieß es von Ausstellerseite, nutzten die übersichtliche Atmosphäre in der Ruhrmetropole, um sich zu orientieren oder auch zu ordern. Eine Woche vor der opti am kommenden Wochenende (Samstag bis Montag, 28.01.-30.01.2017) hätten sich einige Fachleute aber auch gern vorinformiert.

Anzeige

„Insgesamt elf Firmen konnten wir erstmals für eine Teilnahme gewinnen“, freute sich Messebereichsleiterin Annemie Erkelenz. Zu ihnen zählen die Agentur Meister, Dortmund, die eine App für Optiker vorstellt, oder Avatar Merchandising, Hamburg, mit Brillen aus Baumwolle und Holz der Marke Wewood. Mit einer „absoluten Neuheit“ war die Handelsagentur Schmid, die die Firma Magho vertritt, dabei: Ein patentierter magnetischer Brillenhalter mit Band, der sich an der Kleidung befestigen lässt. Außerdem neu dabei: Avers Optik, Champion Vertrieb M. Meier, Eyedentity, Loyalty Lab, Mib Software, Stadtholz, Tris Ottica und Clarissa Brillenreiniger.

Die kommende Messe ist im September, dann soll nicht nur der Eintritt frei sein, sondern auch das Parken. In der Diskussion ist unter anderem ein besonderer „Coupon“ für die Messebesucher: mit freien Getränken und anderen attraktiven Give-Aways.

www.brille-und-co.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.