Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Women In Optics
Seite 2
Women In Optics
Zwei Mitarbeiterinnen feiern Dienstjubiläum
30 Jahre Engagement für die Optonia Diez
11. September 2024 – Diez im August 2024: Die Optonia, private Fachschule für Augenoptik und Optometrie, gratulierte im Rahmen eines Sommerfestes zwei außergewöhnlichen Mitarbeiterinnen zu ihrem 30-jährigen Dienstjubiläum: Alexandra Schmidt und Sabine Dröge.
Weiterlesen
22. September Silmo Talk Arena
Empowering Vision: Women-in-Optics
Die Silmo Paris, eine bedeutende Messe der Augenoptik, bietet neben technologischen Innovationen und Produktpräsentationen auch sozialen Austausch. Am 22. September findet in der Silmo Talk Arena eine Diskussion unter dem Titel „Empowering Vision: Women-in-Optics“ statt, die die Rolle und Chancen von Frauen in der Augenoptik beleuchtet und die Gründung einer europäischen Frauenorganisation anstoßen möchte.
Weiterlesen
Neue Mitarbeiterin Jessica Kemper
OPA baut Vertriebsteam weiter aus
20. August 2024 – Nachdem EDV-Optik-Partner in den letzten Monaten bereits damit angefangen hat, sein Vertriebsteam aufzubauen, hat sich der Software-Entwickler aus Goslar mit Jessica Kemper nun weitere Unterstützung ins Boot geholt. Die studierte Optometristin übernimmt seit Anfang August den Vertrieb der OPA-Software in Ost- und Mitteldeutschland.
Weiterlesen
Anzeige
Hiroko Aikawa ist neue CEO
Wechsel an der Spitze von Wöhlk
6. August 2024 – Wöhlk hat eine neue Geschäftsführerin: Hiroko Aikawa ist seit 1. August die neue CEO des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers in Schönkirchen. Sie folgt auf Dr. Dirk Lauscher, der die Geschäftsführung fünf Jahre lang verantwortete und aus gesundheitlichen und familiären Gründen zurücktritt, dem Unternehmen aber weiterhin als Berater erhalten bleibt.
Weiterlesen
Designers Lounge
Marina Hoermanseder: Von Streifen und Schnallen
19. Juli 2024 – Was haben ein sexy Rock aus Lederschnallen und eine Sonnenbrille für Kinder gemeinsam? Seit April gibt es auch die Brille entworfen von Marina Hoermanseder. Die international erfolgreiche Modedesignerin aus Österreich macht mit ihren Entwürfen seit mehr als zehn Jahren von sich reden.
Weiterlesen
Seit Anfang Juni: Sara Sydow
Neue Leitung des Marketing DACH bei Rodenstock
5. Juli 2024 – Seit Anfang Juni 2024 hat Sara Sydow die Leitung des Marketing DACH bei Rodenstock (München) übernommen und verantwortet die Bereiche Trade Marketing, Marketing Key Account, Customer Marketing, PR, Social Media Paid sowie Events & Promotions
Weiterlesen
Mit Med-Tech-Expertin Catherine Stahl
Rodenstock erweitert Führungs-Team
21. Juni 2024 – Catherine Stahl verstärkt als Executive Vice President Marketing & Strategy das Führungs-Team von Rodenstock (München). Neben CEO Marcus Desimoni, CFO Dr. Mani Herold, COO Roland Dimbath und EVP Dr. Dietmar Uttenweiler komplettiert sie das Executive Management Team der Rodenstock Gruppe.
Weiterlesen
Anzeige
Nachfolgerin von Giovanni Vitaloni
Neue Leitung für die MIDO: Lorraine Berton
20. Juni 2024 – Wie zu Beginn ihrer Amtszeit geplant, wurde Lorraine Berton, die jetzige ANFAO-Präsidentin, auch Präsidentin der Tochtergesellschaft IES Srl, die als Dienstleistungs-Unternehmen eine Reihe von Aktivitäten verwaltet, darunter die internationale Brillenmesse MIDO. Damit löst sie Giovanni Vitaloni ab.
Weiterlesen
Zum zweiten Mal in Folge
MPO holt German Brand Award
17. Juni 2024 – Zum zweiten Mal in Folge kann MPO Brillenglas beim German Brand Award überzeugen. Der Brillenglas-Hersteller aus Österreich wurde 2024 in der Kategorie „Excellent Brands: Fashion“ ausgezeichnet und erhielt eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands: Corporate Brand of the Year“.
Weiterlesen
Meinung von: Cathleen Kabashi
opti: Strategie des Zuhörens
10. Juni 2024 – „Wer nicht lächeln kann, darf kein Geschäft aufmachen.“ Dieser Spruch hängt in dem kleinen vietnamesischen Laden, bei dem ich ab und zu einkaufe. Und ich ergänze: „Wer nicht zuhören kann, auch nicht.“ Die letzte opti war vor allem deshalb so ein großer Erfolg, weil wir als Messeveranstalter zugehört haben, weil wir keine Möglichkeit zum Austausch ausgelassen haben.
Weiterlesen
Neu im OPA-Vertrieb: Christina Schnappinger
Verstärkung für EDV-Optik-Partner
5. Juni 2024 – Der Software-Entwickler EDV-Optik-Partner aus Goslar vergrößert sein Vertriebs-Team. Mit der Augenoptikermeisterin Christina Schnappinger hat sich „OPA“ kompetente Verstärkung direkt aus der Augenoptik-Branche an Bord geholt.
Weiterlesen
Eyewear with Impact
Skans: Inspiration für den nächsten nachhaltigen Schritt
3. Juni 2024 – Innovation, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit: Das sind die Kriterien des opti Box Award powered by eyebizz. Besonders beim letzten Aspekt konnte der diesjährige Gewinner Skans Eyewear aus Kopenhagen überzeugen. Das dänische Label der Gründerin Johanna Skans hinterfragt jede Entscheidung auf Nachhaltigkeit und möchte auch andere dazu inspirieren.
Weiterlesen
Interviews mit Sportlerinnen und Brand Director
Silhouette-Sportbrillen: Auch unter Belastung olympiareif
29. Mai 2024 – Beachvolleyball hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hit entwickelt. Cinja Tillmann und Svenja Müller sind Deutschlands Aushängeschilder im Sand, beide sind voll des Lobes über ihre Sportbrillen, was den Ausrüster Silhouette sicher freut. Gut zu wissen, dass diese auch unter Belastung derart performen: olympiareif eben!
Weiterlesen
Seit Anfang Mai: Antonia Lindig
EDV-Optik-Partner: Neues Gesicht fürs Marketing
15. Mai 2024 – Das Team von EDV-Optik-Partner in Goslar bekommt Unterstützung: Frisch nach ihrem Studienabschluss im Bereich Medien- und Spielekonzeption ist Antonia Lindig seit Anfang Mai dort als Head of Marketing tätig.
Weiterlesen
„We are“ mit neuen Gesichtern
Neue Kampagne für opti 2025
6 . Mai 2024 – Nach dem Erfolg der „opti Faces“ für die opti 2024 geht die Kampagne „We are“ 2024/2025 in die zweite Runde mit neuen Marken-Botschaftern. Sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik, drei Frauen und drei Männer, leihen der opti 2025 (31. Januar bis 2. Februar) in München ihr Gesicht.
Weiterlesen
Für BaWü, Rhein-Main und Schleswig-Holstein
Menicon: Neue Gesichter im Vertriebs-Team
26. April 2024 – Gleich drei neue Kolleginnen und Kollegen verstärken das Vertriebs-Team von Menicon: Miguel Moreno Perez, Svenja Sparing und Justin Wedemann. Alle verfügen über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Augenoptik.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
14
»