Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 3
Kontaktlinsen
opti-Auftritt 2023
MPG&E: Schwerpunkt auf Kundenvertrauen
19. Januar 2023 – MPG&E präsentierte sich auf der opti München 2023 mit dem Schwerpunkt auf Kunden-Zufriedenheit und Lieferstabilität sowie Messe-Angeboten für einen guten Jahresstart. Dafür setzte man bereits im Vorfeld in Bordesholm etliche Maßnahmen um.
Weiterlesen
Im Marketing und Kundenservice für DACH
CooperVision: Neue Gesichter in der Geschäftsführung
9. Dezember 2022 – Zum Ende des Jahres gibt es bei CooperVision, Eppertshausen, zwei Veränderungen im Geschäftsführungs-Team: Seit Anfang Oktober ist Dr. Ole Roßbach neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Samantha Bei der Kellen hat zum 1. Dezember die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region übernommen.
Weiterlesen
London-Messe vom 25. bis 27. Februar 2023
100% Optical: Mehr Gewicht auf Kontaktlinsen
28. November 2022 – Die Organisatoren der 100% Optical möchten den Schwerpunkt der Messe vom 25. bis 27. Februar 2023 stärker als je zuvor auf Kontaktlinsen legen. Der britische Markt sei mit 19,5 % der Träger der größte in Europa (fast jeder fünfte Kontaktlinsen-Träger in Europa lebe in Großbritannien).
Weiterlesen
Anzeige
Wachsendes Interesse an Digital-Kampagne 2022
KGS: Anpasser-Suche sehr gefragt
24. November 2022 – Unter dem Motto „Hast du das gesehen?“ lenkte die digitale Gemeinschafts-Kampagne die Aufmerksamkeit zum vierten Mal auf Kontaktlinsen und den stationären Fachhandel. Mit Erfolg, so das KGS: Knapp 28.000-mal hätten Menschen von Juni bis September auf Kontaktlinseninfo.de Anpasser gesucht – doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum.
Weiterlesen
Für drei Positionen in DACH-Region
Neuzugänge im Menicon-Vertriebsteam
7. November 2022 – Das DACH-Vertriebsteam von Menicon stellt die personellen Weichen für einen erfolgreichen Wachstumskurs. Gleich drei Positionen wurden beim Kontaktlinsen-Anbieter neu besetzt: mit Jonas Hilscher, Andrea Prokoph und Sven Bensch.
Weiterlesen
„Total30 for Astigmatism“
Alcon bringt torische Monatslinse mit Wassergradient
4. November 2022 – Alcon führt in seinem Programm die neue Kontaktlinse „Total30® for Astigmatism“ ein, eine Monatslinse mit dem Wassergradient-Linsenmaterial. Dies ist die dritte torische Linse, die das Unternehmen in den letzten rund 20 Monaten für die schnell wachsende Kategorie der torischen Linsen auf den Markt bringt.
Weiterlesen
„Contact Individual“ mit größerem Lieferbereich
Mehr Parameter bei Wöhlk-Monatslinse
10. Oktober 2022 – Die weichen 6-Monatslinsen „Contact Individual“ der Wöhlk Contactlinsen GmbH sind jetzt in einem erweiterten Parameterbereich erhältlich. Alle Varianten der Linse – sowohl aus dem Material Aerofilcon B als auch aus Vitafilcon B – gibt es nun in der Sphäre von –30,00 dpt bis +30,00 dpt mit einer Abstufung von 0,25.
Weiterlesen
Anzeige
Start in Deutschland und Österreich
Umfassendes Myopie-Management von Menicon
6. Oktober 2022 – Menicon stellt mit „Bloom“ sein neues umfassendes Myopie-Management-System vor. Dieser ganzheitliche Behandlungsplan zur Myopie-Kontrolle wird zunächst in Deutschland und Österreich eingeführt und steht ab sofort zur Verfügung.
Weiterlesen
Berlin-Kampagne „One Single Life“
CooperVision auf Kontaktlinsen-Abenteuer-Tour
5. Oktober 2022 – „One Single Life” heißt die neue Kontaktlinsen-Kampagne, mit der CooperVision in den Herbst startet und sich gezielt an junge, urbane Menschen wendet, die für das Tragen von Einmallinsen begeistert werden sollen. Zudem soll das Bewusstsein geschaffen werden, dass vor allem Tageslinsen für bestimmte Aktivitäten gegenüber der Brille Vorteile haben können.
Weiterlesen
Themenspecial zu Welttag des Sehens
KGS-Experten antworten auf gutefrage
1. Oktober 2022 – Im Vorfeld zum Welttag des Sehens beantwortet das KGS Fragen rund um gutes Sehen und Aussehen. Der Community der Frage-Antwort-Plattform „gutefrage“ stellen sich am 7. Oktober Dr. Wolfgang Wesemann als Sachverständiger für Sehgesundheit, Brillenstyling-Expertin Kerstin Kruschinski und die „SehFee“.
Weiterlesen
Torische Variante mit Wassergradient
Alcon-Kontaktlinsen-Familie komplett
23. September 2022 – Mit der Markteinführung der „Dailies Total 1 for Astigmatism“ erweitert Alcon sein Portfolio an Tageslinsen im sphärischen und multifokalen Bereich um eine Kontaktlinse für astigmatische Verbraucher. Die Linse mit Wassergradient ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Weiterlesen
Mit neuer Kontakltinsen-Kampagne
CooperVision unterstützt gutes Sehen in Ghana
7. September 2022 – Mit der Kampagne „Weil wir an gutes Sehen für alle glauben“ möchte CooperVision DACH auch dort zur Augengesundheit beitragen, wo eine Versorgung normalerweise erschwert ist. In Partnerschaft mit „Optometry Giving Sight” und „Vision Aid Overseas” sollen Biofinity-Gewinne helfen, Menschen in Ghana eine augenärztliche Versorgung zu ermöglichen.
Weiterlesen
Befragung zur Zufriedenheit
Positives Feedback der Wöhlk-Kundschaft
31. August 2022 – Im ersten Quartal 2022 führte Wöhlk erneut eine Befragung zur Kunden-Zufriedenheit durch. Insgesamt haben 653 Kunden den Fragebogen ausgefüllt, der die Bereiche Produkt, Außendienst, produktbezogene Informationen, Auftragsabwicklung, Service, Interaktion Interne Mitarbeiter und Beschwerde-Bearbeitung umfasste.
Weiterlesen
„Erlebe die Welt mit anderen Augen“
Neue Kampagne von Johnson & Johnson Vision
25. August 2022 – Mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland sind aktiv an Kontaktlinsen interessiert. Mit einer Neuauflage der Gemeinsam-Zeit-Kampagne aus dem vergangenen Jahr, inklusive einer Cashback-Aktion, möchte Johnson & Johnson Vision den anpassenden Fachhandel unterstützen, dieses Potenzial auszuschöpfen.
Weiterlesen
Michael Schmitt für Deutschland & Österreich
Johnson & Johnson Vision: Neuer Head of Key Account
22. August 2022 – Anfang des Jahres startete Michael Schmitt bei Johnson & Johnson Vision als neuer Head of Key Account für Deutschland und Österreich und hat seither strategisch relevante Großkunden betreut. So konnte er Kunden-Beziehungen festigen und wichtige strategische Projekte erfolgreich weiterentwickeln.
Weiterlesen
OHI-Kongress in Wien
Myopie-Management: Mehr als nur ein Hype
19. August 2022 – Über 140 Augenoptiker*innen, Augenärzte, Optometristen und Orthoptisten kamen am 11. Juni in den Dach-Saal der Wiener Urania, um sich über aktuelle Strategien im Myopie-Management zu informieren. Beim ersten österreichischen Myopie-Kongress, organisiert von der OHI, präsentierten zwölf Unternehmen ihre Lösungen und Produkte, die intensiv diskutiert wurden.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
21
»