Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 12
Brillenmarken
Neue Vertriebsstruktur seit der SILMO
SNOB Milano: In Frankreich mit Variation Design
1. November 2022 – Das italienische Unternehmen Franco Sordelli hat eine Partnerschaft mit dem französischen Brillenhersteller Variation Design für den Vertrieb der Marke SNOB Milano in Frankreich geschlossen. Die neue Vertriebsstruktur gilt ab sofort und wurde anlässlich der jüngsten Ausgabe der SILMO festgelegt.
Weiterlesen
Kollektion und Kampagne „New Heights“
Andy Wolf in luftigen Höhen
31. Oktober 2022 – Die österreichische Brillenmarke Andy Wolf launcht ihre neue Kollektion „New Heights“ für Herbst/ Winter. Um dem Kollektionsnamen gerecht zu werden, wurde die gleichnamige Kampagne in einer Boulderhalle fotografiert.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die Sportbrille Passenger
Mit North Sails auf dem Meer alles im Blick
Das Meer, Wind und Wellen: Das ist die DNA der Marke North Sails. Begeisterte Wassersportler sind hier genau richtig. Die Sportbrille Passenger ist ein randloses, austauschbares Shield-Design, das ihrem Träger die ultimative periphere Sicht ermöglicht, damit er oder sie auf dem Wasser nichts aus den Augen verliert.
Weiterlesen
Anzeige
Sommerfest mit Partner-Optikern
Emmerich: Welcome to the Home of Lässig
28. Oktober 2022 – Zum vierten Mal lud Emmerich Eyewear seine Partner-Optiker zum Sommerevent ins Salzburger Land. Zwischen Maishofen und Lembach – besser bekannt als Skicircus Saalbach-Hinterglemm – befindet sich das „Home of Lässig“, die charmante Location für das traditionelle Kundenereignis von Emmerich Fashion und Eyewear in Österreich.
Weiterlesen
Modell Neon-Genesis
Woodys Eyewear für das Metaversum
27. Oktober 2022 – Premiere: Die Brillenmarke Woodys Eyewear hat eine Fassung für das Metaversum entwickelt. Die virtuelle Kollektion in limitierter Auflage besteht aus drei besonderen Modellen und trägt den Namen Neon-Genesis. Ein neuer Schritt für das Label aus Barcelona, sich als überraschende und innovative Marke zu positionieren.
Weiterlesen
Erstes Fazit mit den drei Geschäftsführern
Jean-François Rey: Ein Jahr unter neuer Leitung
25. Oktober 2022 – Vor einem Jahr übernahmen Ralf Kmoch, Dan Levi und Walter Pirinoli das Brillen-Label Maison Jean-François Rey. Das Unternehmen freut sich über die seitdem erreichte Leistung mit zweistelligem Wachstum, die das Trio mit einer tiefgreifenden Umstrukturierung und den jüngsten strategischen Anpassungen erklärt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Kampagne Herbst/Winter 2022/23
GIGI Studios: Show your I’s
„Show your I‘s” feiert die Versionen, die in uns stecken und uns einzigartig machen. Die HW22/23-Kampagne von GIGI Studios öffnet die Augen für das Konzept der polyedrischen Identitäten. Wo wir sind, mit wem wir zusammen sind, wie wir uns fühlen – und sogar was wir tragen – hat einen Einfluss darauf, wie die verschiedenen Aspekte unserer Persönlichkeit deutlich werden.
Weiterlesen
Anzeige
Seit Anfang Oktober: Tamara Hehner
Charmant mit neuer Gebietsleiterin
20. Oktober 2022 – Die Charmant GmbH Europe hat eine neue Gebietsleiterin. Seit Anfang Oktober hat Tamara Hehner die Gebietsleitung der Postleitzahlen 34 bis 36, 60 und 61, 63 bis 65 und 68 bis 69 für die Marken Esprit, Minamoto, Charmant Titanium Perfection und Charmant Blue Label übernommen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Kollektion im Memphis-Stil
FACE A FACE: Das magische Objekt
Bereit für den Memphis-Stil des Nonkonformismus mit seinen schockierenden Farben, Mustern und skulpturalen Volumen? In dieser Saison haben sich die Designer von FACE A FACE für die neue Kollektion von der radikalen künstlerischen Bewegung der 80er-Jahre mit ihrem Anführer Ettore Sottsass inspirieren lassen.
Weiterlesen
Brillen und Fotoshooting mit Reno Mezger
Bolon-Partnerschaft mit Mode-Akademie
18. Oktober 2022 – Bereits 2020 hatte Bolon Eyewear Studierende der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg mit Brillen bei der Abschluss-Modenschau ihrer trendigen Outfits unterstützt. Nun wurde die Partnerschaft wieder aktiviert und Bolon stellte dem Modedesign-Nachwuchs Brillen für ein Fotoshooting mit dem Hamburger Fotografen Reno Mezger zur Verfügung.
Weiterlesen
Titanfassungen von Charmant
Minamoto: Handwerkskunst und Filmgeschichte
13. Oktober 2022 – Während die erste Minamoto-Kollektion von Charmant eine Hommage an „Die sieben Samurai“ des japanischen Filmemachers Akira Kurosawa war, sind die neuen Titanfassungen nach Figuren aus anderen Kurosawa-Klassikern benannt. Einzelne Modelle sind von der alten japanischen Kunst des Lackierens Urushi beeinflusst.
Weiterlesen
Wachstumsstrategie nicht ohne Risiken
Das Lizenz-Geschäft mit Brillen
12. Oktober 2022 – Erfolgreiche Modeunternehmen wissen genau um die enormen Push-Effekte, die eine Eyewear-Kollektion für ihre Marke haben kann. Doch meistens fehlt ihnen die Erfahrung im Brillen-Business. Da hilft ein Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit muss jedoch auf allen Ebenen funktionieren – wie bei Hugo Boss und Safilo, Marc O’Polo und Eschenbach Optik und ganz aktuell bei Philipp Plein und De Rigo.
Weiterlesen
Neue Eigentümer D.MO und Racer
Bollé verkauft Cébé
11. Oktober 2022 – Die Bollé Brands Group, ein Unternehmen von A&M Capital Europe, gibt den Verkauf der Marke Cébé an D.MO/Racer bekannt. Seit seiner Gründung vor 130 Jahren hat sich Cébé einen Namen als Hersteller stilvoller und technisch fortschrittlicher, hochwertiger Sport-Sonnenbrillen, Skibrillen und Helme gemacht.
Weiterlesen
Mit der Hilx-Kollektion
Danshari startet in der Schweiz
7. Oktober 2022 – Danshari, die von Giuseppe La Boria gegründete Brillenmarke Made in Japan, kam Anfang 2020 mit einer exklusiven Kollektion aus Acetat und reinem japanischem Titan auf den Markt. Jetzt debütiert das Brillenlabel in der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Swisscoat Europe GmbH.
Weiterlesen
18 Länder in Europa
Nirvan Javan Eyewear baut Vertriebsnetz aus
5. Oktober 2022 – Nirvan Javan Eyewear hat bereits eine starke Präsenz in der DACH-Region erreicht. Jetzt festigt die Schweizer Marke des gleichnamigen, in Persien geborenen Designers ihre Position im High-End-Segment durch die Ausweitung ihres Vertriebsnetzes in Europa.
Weiterlesen
Brillenlizenz-Vereinbarung getroffen
Roberto Cavalli neu bei De Rigo
4. Oktober 2022 – Die Mode- und Lifestyle-Marke Roberto Cavalli arbeitet zukünftig mit Brillenhersteller De Rigo zusammen. Eine Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb der Eyewear-Kollektionen unter den Namen Roberto Cavalli und Just Cavalli wurde bereits getroffen. Start der neuen Modelle ab 2023.
Weiterlesen
«
1
…
9
10
11
12
13
14
15
…
60
»