eyebizz Ausgabe 6.2018

EYEDITORIAL Die zentrale Frage: Warum?  Seite 5
EYENEWS Kurznachrichten  Seite 6

MESSE

Opti 2019  Premiere mit sechs Hallen – Seite  10
SILMO 2018 Big Bang bei bester Stimmung   – Seite 16
Copenhagen Specs Brillen für Berlin – Seite 22

EYELINER

Eyevan  Highclass aus Japan – Seite 12

OUTLOOK

Luxottica Mit schmalen Silhouetten – Seite 23
#beanartist Werbung für Brillen und Kunst – Seite 54
Synästhesie als Brillendesign Ein Übermaß an Synapsen – Seite 56
Lese-Rechtschreib-Schwäche Albtraum Schule: Keiner hört richtig zu  – Seite 64
EXTRA 360° Präsenz (Winter-) Sportbrillen gibt es nicht nur im Gebirge  – Seite  24
Julbo 130 Jahre Innovation  – Seite 26
Statement Beate Gabelt Sportbrille – gar nicht so schwer  – Seite 32
Red Bull Spec Sport + Lifestyle = Athleisure – Seite  34

EYECONOMY

EssilorLuxottica Milliardenhochzeit vollzogen – Seite  27
Digital Drill Echt jetzt: Die Game-Changer sind da  – Seite  36
Profilieren mit Mehrwert Sehen ist eine Kunst – Seite 52
Unternehmensnachfolge Teil 5/6 Den Lebensabend rechtzeitig planen – Seite 58
www.sehproblem-hilfe.de Optometrie-Portal zur Kundengewinnung – Seite 67

DESIGNSPECIAL

Vom Shop-Design zum Erlebnis-Optiker – Seite 40
Customer-Journey Kunden besser verstehen – Seite 44

DESIGN

MAWI Eyewear Erwin Wieser: Der Weg zur eigenen Manufaktur – Seite 46
Marco Suhr aus Schleiz Der Duden, Motoren, jetzt Brillen aus Stoff – Seite 49

EYELIGHTS

Advertorials aus Industrie und Großhandel – Seite 50

PORTRAIT

Abdullah Demir, Brillenschatz, Berlin Vintage im Steampunk-Ambiente – Seite 60

KARRIEREGUIDE

Wer – wo – was – Seite 68

EYEBOOK

Seminare – Messen – Stars – Seite 69

LAST BUT NOT LEAST

„Ich habe vermutlich über 30 Brillen…“ Der Star-Investor und die Augenoptik – Seite 70
Zum Titel: OWP – Modell 2179 Farbe 300, www.owp.de

Beilagen:

Mit dieser Ausgabe erhalten Sie Beilagen von Stratemeyer, Gesamtauflage und Optocentro in PLZ 2 bis 5
Wir bitten unsere Leser um freundliche Beachtung.
Titelseite:
Eyevan – Highclass aus Japan
Analyse – Top Trends von der SILMO
Synästhesie – Brillen schmecken, riechen, fühlen

Special: Vom Shopdesign zum Erlebnisoptiker

eyebizz Ausgabe 6.2018 Inhaltsangabe

Das könnte Sie auch interessieren: