eyebizz Ausgabe 4-5.2020 – 50 digitale Pioniere der Augenoptik

eyebizz Titelseite Ausgabe 4-5.2020Gerade führt uns Corona die Vorzüge der Digitalisierung vor Augen: Was für eine Hilfe, wenn das Analoge ausfällt! Aktueller könnte die neue eyebizz also nicht sein: Wir stellen 50 digitale Pioniere aus der Augenoptik vor. Gründer, Macher, Erfinder.

IT-Pioniere kommen zu Wort, die zeigen, Digitalisierung kann auch Spaß machen, wie es Ipro-Chef Martin Himmelsbach fordert. Wir stellen die Generation App vor. Junge Start-upper in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, die ohne Schere im Kopf die Branche revolutionieren wollen. Und wir schauen auf den 3D-Druck in der Brillenherstellung. Wie fing’s an, wo stehen wir jetzt und welche Qualitäten kann der 3D-Druck Brillen schenken? Designerin Beate Leinz erklärt, wie   ihre Hybrid-Modelle entstehen,

Thomas Rützel, gelernter Physiker und jetzt bei Fielmann für digitale Strategie zuständig, erklärt im exklusiven Interview, wohin der Filialisten-Primus steuert.

Und wir blicken auf Multichannel – nur diesmal ganz anders. Marktforscherin Elke Dobisch aus München fragt sich:  Welche Vorzüge hat Online-Brillenverkauf für empfindsame Kunden?

Einzelhefte bestellen Sie direkt über unseren SHOP