Anzeige
Anzeige

Rückblick auf die Dailies Total Roadshow

Den Marktstart der neuen Kontaktlinse Dailies Total1 hat Ciba Vision von Mitte Februar bis Ende März unter anderem mit einer nationalen Roadshow begleitet. Bei 22 Abendveranstaltungen in exklusiven Locations in ganz Deutschland konnten sich über 2.300 geladene Augenoptiker von den Vorzügen der Dailies Total1 persönlich überzeugen. Den Auftakt der Veranstaltungen bildete jeweils ein ausführlicher Vortragsteil, in dem interne und externe Referenten wissenswerte Fakten rund um die Kontaktlinsen-Innovation erläuterten.

Einen ersten Eindruck der neuen Linse konnten sich die Anwesenden im Anschluss an die Präsentation an drei „Erfahrungsstationen“ verschaffen. Wer wollte, konnte die Kontaktlinse bei einem Produkttest selbst probetragen, an einer weiteren Station stand das Thema Verkaufsunterstützung im Mittelpunkt. Die dritte und letzte Station widmete sich ganz dem professionellen Service für die Kunden. Auf Basis von Feedbackbögen entstand im Anschluss an die Veranstaltungen ein unmittelbares Stimmungsbild. Wie sich zeigte, waren die Roadshow-Teilnehmer praktisch ausnahmslos begeistert – So gaben über 90% der Besucher an, dass sie Dailies Total1 in ihr Sortiment aufnehmen werden.

Anzeige

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.