Anzeige
Anzeige

Neuauflage der Optica in der Legendehalle des Meilenwerks Böblingen

Am 6. Mai 2012 fand die zweite Ausgabe der Optica statt zu der der Südwestdeutsche Augenoptiker-Verband (SWAV) sowie die Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg interessierte Augenoptiker in die Legendenhalle im Meilenwerk Böblingen eingeladen hatte. Auf einer Fläche von über 1000 qm präsentierten insgesamt 26 Unternehmen, mehr als doppelt so viele als letztes Jahr, ihre Produkte. Im Foyer der Legendehalle konnten die Besucher das Sehtestmobil besichtigen, Vorträge rundeten die Veranstaltung gelungen ab. Die Kinder konnten sich im Indoor-Freizeitparadies Sensapolis austoben.

So durchwachsen wie die derzeitige Situation in der Branche waren auch die Besucherzahlen. Für das Fachpublikum hat sich der Besuch jedoch gelohnt. Ähnlich lautet auch das Resümee der Aussteller. Während die Location und die Organisation der Messe durchweg großes Lob erfahren durften, bedauerten die Aussteller die mäßigen Besucherzahlen. Im Vorfeld der Messe fand die Innungsversammlung der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg statt.

Anzeige

Eine Neuauflage der Optica wird es in absehbarer Zeit dennoch nicht geben. Der SWAV wird die Messe „Brille & Co.“ am 15. und 16. September in Sinsheim unterstützen und aus diesem Grund die geplante eigene Messe in Mainz am 9. September absagen.

www.swav.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.