Anzeige
Anzeige

Alcon an der Hochschule Aalen mit Marketing-Vormittag „Kontaktlinse“

Alcon-FHAalenDie beiden Aalener Hochschulabsolventen Heike Hädrich, Professional Affairs Alcon Vison Care, und Stefan Schwarz, Inhaber „Optometrie Schwarz“ aus Hildesheim, haben auch in diesem Jahr wieder einen “Kontaktlinse Marketing-Vormittag” an der Hochschule Aalen durchgeführt.

Zusammen mit dem 4. und 6. Semester wurden die Marktentwicklung, das Kundenmanagement und insbesondere auch die mögliche Positionierung mit einem starken Dienstleistungs-Schwerpunkt erörtert und diskutiert. Diese Themen waren sowohl für die Studierenden, die bereits ihr Praxissemester absolviert haben, als auch für diejenigen, die in Kürze ihre Praktikumsstellen antreten werden, sehr interessant. Abgerundet wurde der Vormittag durch einen Workshop, in dem die Referenten relevante Praxis-Tätigkeiten demonstrierten und diese mit dem Thema “Kommunikation” verknüpften. Professorin Dr. Anna Nagl begrüßt die Fortführung dieser mittlerweile im Studiengang etablierten Veranstaltung durch die Unterstützung von Alcon Vision Care, in der die Möglichkeiten und Chancen mit der Kontaktlinse im augenoptischen Markt aufgezeigt werden.

Anzeige

www.optometry-master.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.