Anzeige
Anzeige
Sponsored Post
Neue Brillen der Design Eyewear Group

William Morris: Britische Kunst trifft Handwerk

William Morris London ist stolz darauf, mit der William Morris Gallery zusammen zu arbeiten, die eine der besten Sammlungen der Welt zum Werk dieses Künstlers beherbergt. Die neue Brillen-Kollektion der Design Eyewear Group greift die besten seiner ikonischen Drucke und Stoffe auf.

William Morris London Gallery c DEG

William Morris (1834 – 1896) ist ein weltberühmter Designer, Dichter, politischer Aktivist und Kunsthandwerker, der für seine eleganten Interieurs und exquisiten Textilien bekannt ist, die bis heute zu den beliebtesten und bekanntesten Designs der Welt gehören.

William Morris London: The Gallery Collection

Diese neue Brillenkollektion greift die besten dieser ikonischen Drucke und Stoffe auf und wendet sie auf eine atemberaubende Reihe von tragbaren Brillen an.

Modell Lodden (1884)

William Morris London Gallery Lodden 70015 col 9031 c DEG
70015 col. 9031

Lodden wurde von William Morris entworfen und im Blockdruck auf Baumwollstoffe gedruckt. Lodden hat ein sehr großes, sich wiederholendes Muster und zeigt verschlungene Blumen mit Blattwerk in Gold, Grün und Silbergrau.

Modell Strawberry Thief (1883)

William Morris London Gallery Strawberry Thief 8004 col 9045 c DEG
8004 col. 9045

Einer der teuersten, technisch anspruchsvollsten und dennoch kommerziell erfolgreichen Entwürfe von William Morris: Strawberry Thief (Erdbeerdieb) wurde von den Drosseln inspiriert, die die Früchte in seinem Garten in Kelmscott Manor in Oxfordshire dezimierten.

Modell Riverwind (1881–83)

William Morris London Gallery Riverwind 8005 col 5025 c DEG
8005 col. 5025

Dieser Entwurf, der auf Morris’ Entwurf Windrush, einem Nebenfluss der Themse, basiert, ist einer von Morris’ letzten Entwürfen für ein gedrucktes Textil. Er wurde von einem Samt aus dem 17. Jahrhundert im South Kensington Museum inspiriert.

Modell Brother Rabbit (1882)

William Morris London Gallery Brother Rabbit 70020 col 6044 c DEG
70020 col. 6044

Morris entdeckte seine Leidenschaft für mittelalterliche Textilien und Dekoration bereits in seiner Kindheit. Hier wird das Indigo-Entladungsverfahren verwendet, bei dem das authentische Blau dieses Pflanzenfarbstoffs erst nach drei Tagen zum Vorschein kommt, wenn er aus dem Bottich gehoben wird.

 

Die Design Eyewear Group kreiert und vertreibt seit mehr als 40 Jahren kultige Brillenmarken, die weltweit von Qualitätsoptikern verkauft werden: von kühnem französischem Design bis hin zu einem klaren, skandinavischen Look.

designeyeweargroup.com

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.