Anzeige
Anzeige
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus

Passt das? Die Brille von Donata Hopfen

Bislang sah man die Beraterin und frühere Springer-Managerin Donata Hopfen meist mit dunklen, mitunter gar drückend-schwarzen Brillenfassungen, die zu ihren ebenfalls dunklen Outfits wohl passten, nicht aber zu ihrem hellen Farbtyp. Jetzt aber hat die zukünftige DFL-Geschäftsführerin (ab Januar 2022) einen bravourösen Griff mit ihrer neuen Brille getan, wie das offizielle Foto zeigt, das derzeit überall von ihr zu sehen ist.

Sie trägt nun eine helle, wunderbar leicht wirkende Brille. Die Fassung nimmt die breiteste Stelle des Gesichts auf, passt auch sonst zu den Proportionen. Die Augenfarbe kommt richtig gut heraus, die Augen liegen harmonisch hinter den Gläsern. Der Nasensteg ist ein wenig zu hoch, doch fällt es nicht auf, weil er fein und dezent ist.

Anzeige

Donata Hopfen - DFL
Donata Hopfen, zukünftige Geschäftsführerin der Deutschen Fußball Liga (Bild: DFL)

Die Fassung wirkt weich und feminin, verstärkt noch durch die Bluse mit den Rüschen. Das Goldgelb nimmt die hellen Strähnen der Haare auf. Die Augenbrauen, die in Nasennähe noch etwas dunkler und fülliger sind, sieht man im Außenbereich gar nicht mehr so. Die Brille greift auch das auf. Der zarte Fassungsrand erweckt die Illusion, die Augenbrauen würden nach außen hin verlängert. Wow!

Wir wissen nicht, ob diese Brille für Donata Hopfen einen bewussten Imagewandel bedeutet, in jedem Fall überzeugt sie tadelfrei. In einer mutmaßlich rauen Männerdomäne, in der sich Frau Hopfen als Geschäftsführerin der deutschen Fußball Liga mehr denn je bewegen wird, setzt die Brille einen entschieden femininen Akzent, der zusammen mit der Rüschenbluse jedoch auch kühn bezeichnet werden darf.

Fazit: Daumen rauf!

 

eyestyle - eyebizz Stilkritik Brille mit Petra WaldminghausPetra Waldminghaus ist Wirkungsexpertin und Geschäftsführerin von CorporateColor. In ihrer Stilkritik nimmt sie exklusiv für eyebizz Prominente und ihre Brille unter die Lupe.

Artikel aus der eyebizz 6.2021 (Oktober/November), erscheint am 14. Oktober

 


BOOST YOUR TREND-BERATUNG

eyebizz veranstaltet gemeinsam mit Petra Waldminghaus einen Workshop mit dem Thema: Neue Brillentrends überzeugend verkaufen. Mehr Kundenberatung mit Stilberatung. Webinar am 19. Oktober 2021, 18 bis 20 Uhr. Anmeldung hier


 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.